![]() Derbi Vamos Forum |
|
Vamos G FL springt sehr schlecht an
|
RE: Vamos G FL springt sehr schlecht an
in Vamos springt nicht an! 11.04.2015 00:35von derbi95 •

hallo derbi 97 - nach ein langen standzeit solltest du malden gaser und den lufti reinigen. den gaser am besten im ultraschallbad - ansonstem mit benzin auswaschen und anschliessend alle kanäle mit druckluft durchpusten.
er bekommt warscheinlichzu wenig benzin.
beim lufti sorgsam darauf achten das er auch wirklich dicht ist sonst ist falschluft vorprogrammiert - und prüf auch obe der echoke funtzt - achtung da ist eine ziehmich kleine dichtung an der nadelspitze drin wenn du die verlierst schliesst der choke nicht richtig.
probier das erstmal aus und berichte
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 11.04.2015 15:56von derbi97 •

Hi Detlef,
Also habe die Anweisungen befolgt und
- den Gaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt
- Luftfilter Sichtprüfung und mit Sauger die Matten abgesaugt, da war aber so gut wie nix
- E-Choke mit Batterie getestet, er fährt aus und nach ca. 5min ist er komplett ausgefahren
Dann wieder alle Teile zusammengebaut und gleich Testfahrt gemacht, aber leider wieder das gleiche Problem nach 2 km stottert er und geht aus.
Dann ca. 3-5 min gewartet und dann lief er wieder bis die nächsten 2 km erreicht waren und das gleiche wieder.
Bald bin ich mit den Nerven am Ende
Gruß
derbi97

in Vamos springt nicht an! 11.04.2015 21:08von derbi97 •

Hi Detlef,
werde deinen Ratschlag morgen mal ausprobieren.
Kann es auch die CDI sein, die war mal kaputt vor ein paar Jahren und da hatte er ähnliche Symptome, also Stotterei und so.
Die Düsennadel habe ich mal auf Mitte gelassen, denke das sollte so mal passen? Und wofür ist eigentlich der Thermoschalter gut?
Wie kann ich den Hahn reinigen das Ding sieht aus wie eine Ufo-Tasse, werde mal am Unterdruckschlauch saugen wenn am anderen Schlauch zur Schwimmerkammer Benzin kommt denke ich sollte es i.O. sein?
Am Anfang wo er nicht angesprungen ist, war die Kerze immer Nass aber er wollte ums verrecken nicht anspringen nach der langen Standzeit.
Wie kann es sein dass er zu wenig Benzin bekommt, würde er da eigentlich gar nicht anspringen?
Gruß
derbi97

in Vamos springt nicht an! 12.04.2015 17:54von derbi97 •

Hi Detlef,
hab den Unterdruckschlauch abgemacht und mit ner Spritze gesaugt, da kommt ordentlich Benzin am anderen Schlauch.
Meine Vermutung ist das die CDI gehimmelt ist, hab mal meine alte defekte CDI zum testen eingebaut und da konnte ich statt 2km ca. 4 km fahren bis er zu stottern anfing.
Kann es sein wenn die Elektronik warm wird fängt sie an zu spinnen? Wie messe ich die CDI am besten?
Gruß
derbi97

in Vamos springt nicht an! 12.04.2015 19:01von derbi97 •

Hi Detlef,
habe jetzt mal mit dem Multimeter die Widerstände der beiden CDI's gemessen, ist das aussagekräftig?
__________________________________CDI alt:___________CDI bisher:
Messgerät: _______CDI:_____________________Messwerte:
Pluskabel___> ___Zündkabel__________4,33 kOhm_________3,08 kOhm
Minuskabel_ >____Massestecker
Pluskabel___> ___Plusstecker_________ Unendlich_________Undenlich
Minuskabel__>___Zündkabel
Pluskabel__>____Plusstecker__________Unendlich_________Unendlich
Minuskabel_>____Massestecker
Gruß
derbi97

in Vamos springt nicht an! 17.04.2015 22:41von derbi97 •

Hi Detlef,
habe die CDI geliefert bekommen, da sprang der Kübel gar nicht mehr an, anscheinend defekt da die Packung auch schon aufgerissen war....
Werde die jetzt zurückschicken aber jetzt möchte ich nicht die gleiche CDI wieder bestellen!
Kann ich da auch eine Minarelli CDI mit 2 Anschlüssen nehmen da die günstiger sind als die Morini CDI's.
Oder gibt es da sonst eine Alternative für die CDI?
Meine bisherige sieht so aus:
Bisherige CDI, China Zündbox
Würde die auch gehen?
Werbung: Zündspule
CDI Reparieren ist wohl nicht möglich, da das verdammte Teil eingegossen ist. Ob die Masse im Backofen oder mit Heißluft lösbar wäre?
Hat das schon jemand probiert?
Gruß
derbi97
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

in Vamos springt nicht an! 21.04.2015 13:57von NaviCacher •

Die zweite wird wohl nicht gehen, da dort wahrscheinlich keine CDI-Elektronik drin verbaut ist, das ist eine "nackte" Zündspule.
Die erste hatte ich auch mal bestellt, ging auch nicht, weil der mitgelieferte Zündkerzenstecker keinen Durchgang hatte. Mit einem anderen Zündkerzenstecker ging es dann.
Gruß Martin.

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |