Derbi Vamos Forum

RE: Kolbenklemmer

in Vamos springt nicht an! 14.06.2014 17:42
von torte | 43 Beiträge | 430 Punkte

Danke für dern Tip aber ie schon geschriebn er fährt will ja nicht anspringen und zur nächsten Werkstatt zu schieben ist es zu weit.Oder habt ihr noch einen Tip wie ich ihn erstmal zum laufen kriege?ich wullte noch Fragen mein Bruder hat noch eine CDI aber von einen Benzhou mit nur zwei Anschlüssen könnte ich die mal zur Probe nehme?
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 14.06.2014 20:12
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

klar probier aus - sollte aber vom 2takter sein

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 14.06.2014 21:22

Ich weiß nicht ob es ein zweitakter war.ist denn sicher das meine defekt ist sie zeigt doch 10,76 ohm an weil ich habe eine neue gefunden aber die würde mir gleich 41€ kosten und dann habe ich ja noch eine von einen anderen derbi aber die ist rund und hat bloß einen steckanschluß und einen breiten metallsteg?
er muss doch endlich mal wieder richtig laufen er will ja aber immer nur ganz kurtz
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 15.06.2014 21:46

Guten Abend erstmal ichwollte heute mal wegen einer neuen CDI kucken (40,95€)und dann fand ich eine Zündspule neu(9,90€ wo ist bitteschön der Unterschied der Preis?
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.06.2014 00:26

zeig mal die quellen wo du was gefunden hast.
zündspule und cdi ist ein kleiner unterschied

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.06.2014 07:20

Die CDI-Einheit gibt es bei www.motorradteile-zubehör.de und die Zündspule bei ebay Kategorie Motor und dann derbi vamos ersatzteile
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.06.2014 10:54
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/CDI-Steuergerat-Z...=item337e371ec1
das ist original
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Standar...=item53ff322f3c
ob die funzt weiss ich nicht

detlef

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.06.2014 15:22

ich habe erstmal die billige bestellt sie ist auch schon versendet und die teure kommt auch weil sie die stornierung nicht so schnell hinbekommen haben ich werde berichten ob die einfache auch geht
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.06.2014 22:10

Hallo habe mich eine Zeit lang nicht gemeldet lag lang ,habe mich heute wieder an den Roller gesetzt.Nochmal kurtze schilderung mein Roller wollte auf einmal nicht mehr ,erster Verdacht Kolbenklemmer (habe ich erneuert Kolben+Ringe+Kopf)wolte dann wieder starten aber er will, habe dann folgene Schritte abgearbeitet:Zündspule gemessen 10,67ohm.
Zünderregerspule gemessen 20.4ohm
Luftfilterschlauch ab und Hand am Vergaser gehalten fehlanzeige(ausser hand voller Sprit)
Sprit ins Kerzenloch und versucht zustarten nichts
Versucht anzutretten nacheiner ganzen weile ging er ganz kurtz an aber er nahm kein Gas an und fing an zu stottern als wenn er kein Sprit bekommt
Vergaser gereinigt
Spritzufuhr überprüft
Luftfilterschlauch überprüft

Hilfe ich weiss nicht mehr weiter
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 26.06.2014 19:46

Schade das mir niemand mehr antwortet hänge total in denn Seilen ohne eure Hilfe.habe heut noc h das CDI Steuergerät gewechselt erwollte zwar immer anspringen und wenn er mal kamm wollte er kein Gas annehmen und ging dann immer wieder einfach aus.
torte

zuletzt bearbeitet 26.06.2014 19:47 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.06.2014 00:18

schau dir mal die simmerringe an der kurbelwelle an - sind die dicht oder "sifft" es da raus?
membrane io ?
dichtung ansaugstutzen io ?

zuletzt bearbeitet 27.06.2014 00:19 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.06.2014 07:10

Ich wollte heute das Membran noch tauschen und werde mir dabei die Dichtung anschauen,
wenn ich doch eine neue brauche wollte ich mir eine neue selber schneiden weil ich vergessen habe mir eine zu bestellen.
Wieviel mm Papier brauche ich da.
Wie schaut mann sich bitte die Simmerringe an(bin doch Leihe)aber bald nicht mehr mitlerweile kenne ich jede Schraube,was aber auch gut so ist(dank euch)
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.06.2014 14:57

dichtungspapier 0,5mm - vorlage ist in der bildergalerie zum ausdrucken
in dem mann sich die simmerringe anschaut - läuft da öl an de kw raus? wenn ja sind die ringe undicht.

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.06.2014 19:56

Habe heute den ganzen Tag versucht einen Dichtungsbogen zu bekommen,gabs in nicht einen Rollerladen oder ich hätte einen ganzen Block kaufen müssen(21€)dazu hatte ich auch keine Lust habe dann Dichtungsgel gekauft ist genau so gut wurde mir gesagt oder vieleicht bleibt die Dichtung auch ganz.
Das mit denn Simmerringen habe ich noch nicht begrieffen ich meinte ob mann das von außen irgendwie sehen kann.Ich hoffe das das morgen mit dem Membran geht alles klar,habe irgent wie Angst bei mein Bruder sein blöden Roller(Explorer Spin )sieht das so einfach aus aber bei meinen Ansaugstutzen sieht das so kompleziert aus weil an dem Stutzen ja noch Schläuche befestigt sind und ich hatte gehofft das Teil einfach raus,Membran wechseln und gut aber mal sehen.
torte

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 30.06.2014 18:44

Habe die Membran gewechselt war doch nicht so schwer wie erwartet,habe dann gleich nochmal den Vergaser saubergemacht.
Ich wollte ihn erneut versuchen zu starten das komische ist er wollte per E-start überhaupt nicht,nur nach einige male Antreten kamm er dann für kurtze Zeit aber auch nur mit viel Gas geben ansonsten wollte er immer ausgehen.
Nun habe ich doch in den sauren Apfel gebissen und die von euch empfohlende CDI bestellt.
Hätte ich mal gleich gehört.
torte

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen