![]() Derbi Vamos Forum |
|
Vamos FL stottert nach bestimmten km oder Temperatur?
|
RE: Vamos FL stottert nach bestimmten km oder Temperatur?
in Vamos springt nicht an! 19.08.2011 12:02von derbi95 •

da der fehler nur im warmen zustand auftritt und sonst alles io ist wie du geschrieben hast bleibt eigentlich nur noch eine möglichkeit.
er zieht falschluft über die simmerringe an der kubelwelle ins kurbelwellengehäuse.
ist natürlich nicht so schön. bevor du den ganzen motor zerlegst prüf nochmal alle anderen möglichkeiten soll heissen alle anschlüsse die mit luft zu tun haben äusserst genau. schau auch mal ob der auspuff evt zusitzt und die zylinderkopf und fuss dichtung noch io ist.
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 19.08.2011 13:12von vamosnerv •

Der Roller hat 11000km drauf, kann da sowas mit den simmerringen schon kommen?
Die Möglichkeit mit dem Gemisch kann nicht sein oder, morgens ist es ja OK eventl. wegen der kälteren Luft die mehr Sauerstoff enthält, Nachmittags wenn die Luft warm ist und der Sauerstoffanteil weniger wird, könnte das Gemisch nicht zu fett sein?
Ich hab nochmal ein Foto der BPR8HS geschossen mit höherer Auflösung, mit der Kerze ist sehr wenig gefahren worden.
Grüße
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

in Vamos springt nicht an! 19.08.2011 13:56von derbi95 •

probiers malaus und häng die gasernadel eine stufe tiefer wenns dann immer noch nicht geht eine stufe höher und überprüf nach kurzer fahrt (5km) nochal das kerzenbild.
schau auch mal hier http://mitglied.multimania.de/bumbumbike...0_tunen.htm#Ass
könte auch die membrane sein.
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 19.08.2011 19:13von vamosnerv •

Hallo Detlef,
was meinst Du mit Gasernadel tiefer, die Gaszugnadel? Ich hab vorhin den Vergaser nochmals komplett zerlegt, alle düsen und öffnungen usw. mit Druckluft durchgepustet, die Nadel von der Schwimmerkammer sieht gut aus. Es gibt bei dem Mikuni anscheinend keine Schraube wo man die Gemischmenge einstellen kann.
Was meinst du mit Membrane? Wo soll die sein? Der Vergaser liegt direkt auf dem Motor auf, also Metall auf Metall muss da was dazwischen sein? Zwei Inbusschrauben halten den Vergaser am Motor.
Jetzt bin ich 8km gefahren, vorher die Zündkerze nochmals gebürstet. Er hat nicht gestottert aber wenn ich zur Arbeit fahre stottert er bestimmt wieder auf dem Heimweg.
Was meinst Du die sieht ja nicht so schlecht aus?
Grüße
Markus
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

in Vamos springt nicht an! 19.08.2011 20:01von vamosnerv •

Der Vergaser ist ja am Ansaugstutzen befestigt oder und da muss auch nichts dazwischen? Sitzt die Membrane zwischen Ansaugstutzen und Motor? Da sind 4 Schrauben wo ich gekennzeichnet habe. Das Klebeband am Unterdruck-Schlauch habe ich nur damit ich die Schläuche nicht verwechsle.

in Vamos springt nicht an! 20.08.2011 12:44von vamosnerv •

Auf der Seite http://mitglied.multimania.de/bumbumbike...0_tunen.htm#Ass steht, das man den Düsenstock rausbauen soll, ist damit der Gasschieber gemeint?
Ori. Mikunivergaser links auf machen, Gaszug aushängen. Chokeheizelement runter, Klemmschraube am Düsenstockarm raus, Düsenstock raus und mit Schraubenzieher Kunststoffteil sachte herausdrücken, Sicherungsring oben = mageres Gemisch, Sicherungsring unten= fetteres Gemisch.
Wo soll das Kunststoffteil sein?
Grüße

in Vamos springt nicht an! 20.08.2011 14:12von derbi95 •

Dateianlage:

in Vamos springt nicht an! 20.08.2011 20:43von derbi95 •

wenn keins drin ist brauchst du auch keins. schau mal auf der mikuni seite nach den gaser gibt es in 5 verschiedenen ausführungen.
der kunststoffring ist der gasschieberanschlag - ist aber nicht nötig.
was gemeinst ist ist das weisse kunststoffteil am schieber. sieht man auch auf deinem foto
detlef

in Vamos springt nicht an! 21.08.2011 09:03von vamosnerv •

Hier kann man es runterdrücken, aber ich schaffe es nicht es herauszuziehen, was wahrscheinlich sowieso nichts bringt, d.h. an dem Gaser ist nichts einstellbar.

in Vamos springt nicht an! 21.08.2011 12:32von vamosnerv •

Nun, ich wollte nicht aufgeben und dachte das Teil fliegt mir gleich um die Ohren so schwer ging das und dann hat's klick gemacht und es war draußen.
Der Sicherungsring ist von unten an der 4. Stelle, so wie ich das gelesen habe wenn ich's magerer will muss ich den Ring ganz nach oben stellen und dann 5km fahren und das Kerzenbild nochmals angucken.
Ist das so korrekt?
Grüße

in Vamos springt nicht an! 21.08.2011 12:57von Derbi_Vamos_G •

Hallo aus Berlin
Nimm die Mitte also die 3.
Stell die Standgas Schraube auf Standart, das heisst: Gans rein = zu, dann 3,5 Umdrehungen raus. Jetzt hast Du die Grundeinstellung..... Jetzt sollte es gehen....
---- Lese unter Technik- Werkstatthandbuch-----Fehlertabelle--- !!!
mfG.
---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....
E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Viel Spass hier, Euer -Admin-

in Vamos springt nicht an! 21.08.2011 13:26von vamosnerv •

Hallo,
ich hab jetzt den Ring ganz nach oben, also Stellung 5, dann Kerze gebürstet und 6km gefahren ohne stottern.
Jetzt habe ich die Kerze angeschaut, sieht die jetzt nicht besser aus?
Soll ich trotzdem auf Mitte stellen?
Grüße

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 22 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |