Derbi Vamos Forum

#1

Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 25.08.2011 21:25
von foerben | 12 Beiträge | 21 Punkte

Hallo erstmal ,Ich hab folgendens Problem mit meinem derbi Vamos FL Bjr. 96.Und zwar springt der nicht an.Wenn ich den längere zeit stehen lasse und dann kicke läuft er,aber danach den ganzen Tag nicht mehr...Ich habe zb gestern daran rum gebastelt,und nicht anbekommen,dann hat mein vater mir geholfen(derbi95) den Vergaser nochmals zu zerlegen (zum 10maL oder so) und ihn wieder einzubauen,danach lief er einmal bin auch ne zeit lang gefahren ca 10min und hab ihn dann aus gemacht danach lief er wieder nicht,erst wieder heut morgen beim ersten mal kicken.Habe ihn dann wieder aus gemacht um zu testen ob er wieder anspringt,nichts, den ganzen Tag lang einfach nichts,alles versucht mit luftfilter,ohne luftfilter(gestern lief er ohne luftfilter)Kerze rausgemacht(neu)starthilfe gegebn,hat nur mucken gemacht mehr nicht!Jetzt meinte ein Kollege das was mit dem polrad vieleicht nicht i.o. sei,da er auch nur einen kleinen Zündfunken gibt,hab ich aber noch nicht getestet....!Es ist fast alles neu,Zündkerze,Luftschlauch,Kolben,Kolbenringe usw. batterie(über Batterie lief er noch nie)Kontakte sind auch alle gefettet und gereinigt,vergaser ultra gereinigt und schon paar mal ausgebaut und gereinigt,alle dichtungen sind i.o..ich weiß nicht mehr weiter,dabei will ich einfach nur von A nach B kommen und nicht in der Mitte stehen bleiben:-)...Ich hoffe mir kann hier irgendeiner helfen
gruß foerben Ps. der stand ca 1 1/2 jahre rum ...........
Ich glaube dieser Roller ist auch im Berreich Bilder abgebildet einfach mal gucken ist der FL

nach oben springen

#2

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 27.08.2011 18:31
von Derbi_Vamos_G | 744 Beiträge | 1176 Punkte

Hallo aus Berlin

Ich denke mal Du solltest Die Startautomatik abklemmen und es nochmal versuchen... ruhig mal länger wie 10 min. fahren damit der Auspuff frei wird....

mfG.


---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....

E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Skype: hartmut-

Viel Spass hier, Euer -Admin-

nach oben springen

#3

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 27.08.2011 18:58
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

wird ausprobiert

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#4

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 30.08.2011 13:57
von foerben | 12 Beiträge | 21 Punkte

meinste das ding was vom vergaser zum benzintank ist,bzw das kabel

nach oben springen

#5

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 30.08.2011 14:02
von foerben | 12 Beiträge | 21 Punkte

habe mal woanders geguckt der hat genau das gleiche problem http://www.motor-talk.de/forum/derbi-vam...s-t1550345.html

nach oben springen

#6

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 30.08.2011 14:17
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

für den mikuni gibt es keinen manuellen choke und ja das kabel was vom gaser kommt mal abziehen. obwohl die ksa funktioniert hab ich ja schon getestet aber einen versuch ist es wert.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#7

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 30.08.2011 16:58
von foerben | 12 Beiträge | 21 Punkte

also hab ich gemacht,tut sich auch ncichts,also die kaltstartautom. ausgesteckt....meinste nicht das liegt eventuell doch am zündmoment das der falsch zündet und deswegn nur selten an geht?oder halt die membrane....aber wo wir damals geguckt hatten war die ja heile und da ging der auch nur bei alle 10.000mal kicken an,so ungefähr....was ich noch eventuell für ne idee hätte das die dichtung vom vergaser zum zylinder ,die hat ja nen kleinen riss aber an der aussenkannte vom schraubenloch....

nach oben springen

#8

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 30.08.2011 17:00
von foerben | 12 Beiträge | 21 Punkte

speedguru

oldschool

Mikuni VM Vergaser sind selten, das ist leider so ...

für VM28 und TM24 gibt es bei Fa. Sip allerdings einen Umbausatz auf Ziehchoke (Art.Nr. MEG03400), der Nachteil dabei ist das du dann einen Zug verlegen und irgendwo einen Chokehebel anbauen musst, das ist dann halt etwas Bastelarbeit ... vorher halt Fragen ob das Zeug auch bei deinem passt ...

dachte er an den satz von der seite.....

nach oben springen

#9

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 03.09.2011 18:23
von foerben | 12 Beiträge | 21 Punkte

Soooomein Roller rollt jetzt endlich,es war die Membrane die defekt war,also es hat sich doh gelohnt nicht aufzugeben,war nämlich kurz davor das ding wech zu schmeißen,aber habs gott sei dank nicht gemacht....!Also Leute die Probleme haben mit ihrem Roller.Es lohnt sich wirkloich nicht aufzugeeben der vamos brauvh viiiiiel geduld und nerven jetzt fahr ich erstmal ne runde....Hätte es nie gedaccht das der mal rund läuft naja...gruß

nach oben springen

#10

RE: Vamos Fl geht nur manchmal

in Vamos springt nicht an! 03.09.2011 18:24
von foerben | 12 Beiträge | 21 Punkte

achsoein kleines problem habe ich noch:er läuft nicht über Estarter ist aber überhaupt nicht schlimm...standgas geht auch endlich....

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 35 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen