Derbi Vamos Forum

RE: abdichten

in Vamos springt nicht an! 29.07.2014 20:49
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

auf der hp - http://meine-derbi-vamos.de.vu/ unter technik die betriebserlaubnis vom vamos g runterladen und ausdrucken - rahmennummer eintragen und gut ist.
die betriebserlaubnis vom g ist identisch mit der vom fl . schlimmstenfalls musste noch zum tüv und den roller vorführen.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

RE: neue papiere beantragen

in Vamos springt nicht an! 30.07.2014 11:50
von floh jim | 58 Beiträge | 580 Punkte

zur vorlage beim strassenverkehrsamt steht oben drüber....wer lesen kann ist klar von vorteill.......

nach oben springen

RE: neue papiere beantragen

in Vamos springt nicht an! 31.07.2014 00:27

schlimmstenfalls musste noch zum tüv und den roller vorführen - wer lesen kann ist klar von vorteil

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 02.08.2014 12:25

An mennem Vamos G habe ich jetzt den Orginalen Zylinder runter .....den Nachbaukit wieder druff.....Die nebengeräusche sind fast weg(bedeutend angenehmer)
er fährt zu langsam an....(Er tuckert bis 20 kmh und vibriert beim anfahren )ab ca 30kmh ,,,gibt er richtig gas bis 45-50-55kmh.....
ich fahre ihn jetzt ohne öl zusatz im tank......Er ölt auch nicht mehr....

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 02.08.2014 13:17

variorollen - keilriemen - kupplung gecheckt ?
wie dreht der motor ? stottert der beim gasgeben ?
auspuff könnte auch auch noch sein

zuletzt bearbeitet 02.08.2014 13:34 | nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 02.08.2014 15:17

ich habe hier noch eine sportkupplung liegen....und einen neuen auspuff in dem die drossel wieder rein muss........
ich kucke mal das ich jemanden finde der mir das in ordnung bringen kann drossel wieder hinein...... kupplung umbauen....
gewichte 10g sind drinn..?...8te werden schon empfohlen......mir persönlich wäre orginal wieder lieber....

ich tucker eben los auspuff und kupplung tüddeln...danke

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 03.08.2014 02:17

10 g sind zu schwer - für einen guten anzug nimm mal 6,5 g und mess mal den keiler nach

p.s. drosseln sind vögel - die gehören nicht in den auspuff

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 02:17 | nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 03.08.2014 23:27

der neue auspuff ist schon gut....glatte 50kmh
keine starken Vibrationen mehr
der luftfilter auch sauber ,war in der spühlmaschine..
luftfilterschlauch neu........

er beschleunigt zäääääähhhh und gleichmässig langsam(mit leichten vibrationen bis tempo 20) auf 30/35kmh bis er wieder ordentlich gas gibt.........-----

und der motor läuft beim gaswegnehmen weiter mit(ähnlich wie beim zu hoch eingestellten standgas)wenn er dann steht nach dem bremsen..ist alles wieder normal...
aber er ölt nicht.....
wenn ich die vario (ich habe jetzt 6.0 g bezahlt)und sportkupplung drinn habe.....schaue ich mir auch noch mal den vergaser an...

wird echt knifflig...der roller war schon 3 schraubergaragen...das wurde von schrauber zu schrauber immer schlimmer...lol

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 04.08.2014 03:09

du weisst schon das du vario, kupplung, vergaser und auspuff abstimmen musst um ein gutes ergebniss zu erhalten

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 04.08.2014 12:24

wir plündern heute den keller/garage beim kollegen.....mal schauen was dabei herauskommt......-Bis ebay geliefert hat
danke ....mal schauen was wir an der vario machen können...üühhhhh...
ich habe noch ne orginale neue kupplung hier.....muss ich auf das sportlich verzichten....danke...

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 12:30 | nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 04.08.2014 14:57

schraub du mal und sammel erfahrungen

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 07.08.2014 15:04

erfahrung sammeln ist gut
ich bin schon racketeningenieur damit geworden..
man kann es ja wieder nicht abgeben.....endweder die reissen einem die verkleidung andauernd dabei ab...oder irgendeiner weiss alles besser und kommt nur blödsinn bei raus..
.oder du musst nach 14tagen hinterherrennen und mit dem arsch dahinterstehen .(schraubergaragen,schrauber)
Ich nutze auch gerne mal ein Freie werkstatt zwischendurch
es sind schon richtig viele die ihren Kopp da schon in den Roller gehalten haben..was da schon an geld drinn steckt

muss ich selber machen...wird nix bei denen

ich mag mir auch keinen neuen Roller kaufen......

der letzte der sein geübtes auge drauf geworfen hatte meinte es könnte irgend etwas am antrieb sein

jetzt habe ich mir die vario schon mal angeschaut...alles verschmiert und die rollen sind eckig.....ich probiere erst einmal 6 g.für späther habe mir 6,8g rollen Bei Luis bestellt...für den wechsel der neuen kupplung werde ich noch in eine FREIE Werkstatt aufsuchen müssen hinterad lässt sich schlecht verklemmen,sperren

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 07.08.2014 20:47

die vario war es....herrlich ....
den keilriehmen lasse ich mit der kupplung zusammen machen...ich denke danach habe ich einen roller der die nächsten tage wieder gut läuft

super...danke...

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 07.08.2014 23:22

die beste werkstatt ist die eigene

nach oben springen

RE:

in Vamos springt nicht an! 09.08.2014 15:57

der erste versuch den ich gemacht habe ...hatte schon besser funktioniert als das was ich aus der werkstatt wieder bekommen habe......
ich sehe mich auch schon das haltewerkzeug für die kupplung kaufen

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen