Derbi Vamos Forum

RE: Vamos 50 G: Plötzlich keine Kompression mehr....

in Vamos springt nicht an! 24.08.2012 17:10
von spacko | 35 Beiträge | 350 Punkte

Klar hab ich da dran gedacht, steht ja auch in der Montageanleitung.... allerdings würde mich mal interessieren, was wohl passiert, wenn man den anders rum montiert.

Die ersten 50km hat das neue Zylinderset jetzt drauf. Hab das von Dir empfohlene bestellt. Funzt einwandfrei !!! *freu wie blöd*
Hastn Bier gut bei mir....

Der Motor scheint jetzt sogar ein bissel kräftiger zu sein, habs allerdings noch nicht ganz ausgefahren...

Leider hatte sich der Einbau etwas verzögert, als ich Mitte der Woche den alten Kolben abgenommen hatte ist mir erstmal das Nadellager entgegengebröselt und ich musste nachbestellen. Ich vermute mal, das defekte Lager war auch ursächlich für den Fresser...

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.08.2012 18:38
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

fahr in langsam ein so wie ich es beschrieben hab dann haste auch länger freude dran.
du kannst zwischendurch ruhig mal vollgas geben aber nur für kurze zeit - son km - ich hab jetzt 400km mit dem neuen runter und kann voll fahren ohne das was klappert. mann hört es halt ;-))
weiterhin gute fahrt.

detlef

p.s. wenn man ihn andersrum montiert springt die kiste nicht an. man sollte halt auf details achten

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 18:39 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.08.2012 20:21
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

@Spacko

Was passiert wenn man den Kolben verdreht einbaut kann ich Dir sagen.
Die Bohrung des Kolbenbolzens ist nicht mittig. Das macht man um den Druck gleichmässig zu verteilen sonst würde der Kolben immer nur auf die Unterseite drücken. Erhöht den Verschleiss.

Und wie sieht es mit den Kolbenringen aus? Könnten die Stösse der Ringe nicht zufällig über einen Einlasskanal streifen?

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.08.2012 20:54
von spacko | 35 Beiträge | 350 Punkte

@Zweiradfan: Macht natürlich Sinn.....

@derbi95: also typischer Stadtverkehr... und auf der Landstraße nicht voll fahren. So mach ich das momentan....

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 20:58 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 15.10.2013 20:26
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

Moin moin, 50ccm ZYLINDER BENELLI 491 bestellt!

jetzt zu dem Nadellager, kann mir wer da nen (ebay)link geben bzw erklären wie des montiert wird und wo ?
;))

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.10.2013 13:17

das nadellager wir nur ins pleul geschoben, da wo der kolben drankommt und wird hinterher durch den kolbenbolzen gehalten. der bolzen muss ganz leicht reingehen die letzten 3-4mm gehen etwas schwerer. ich empfehle einen der beiden kolbenclips vorher einzubauen dann kannste den kolbenbolzen gegen den clips schieben und dann den zweiten chlip einsetzen.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.10.2013 15:14

Okay, denke das Hilft schon weiter, und wegen bestellen....

gibt es da verschiedene, oder könntest vill ein passenden über einen link posten?

schon mal danke :)

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.10.2013 15:58

Denke hat sich damit erledigt, gibt zwar günstigere als für 7,03 euro, aber da steht wenigstens für derbi vamos! bei den meisten stehen auch keine maße aber denke mal der wird dann ja passen müssen

schöne fahrt noch
;P

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.10.2013 16:12
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/NADELLAGER-KOLBEN...=item53fe5ac192

detlef

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen