Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe einen Gebrauchten Derbi Vamos für meine Tochter erstanden.
Auf der Heimfahrt musste ich zwangsläufig mal an den Vergaser.
Vermutung war das sich die HD durch Ablagerungen zugesetzt hat, beding durch eine länger andauerde Standzeit.
Was sich dann auch bestätigte. Doch schoch beim Entfernen des Helmfaches wurde ich auf Mängel in der Elektrik aufmerksam.
2 von 3 Kabel vom Füllstandsanzeiger sind an der Knickstelle blank. Die Funktion ist gegeben, aber blanke Strippen an der Stelle.....da stehen mir immer die Haare zu Berge.
Egal, den habe ich erst einmal durch abstecken deaktiviert. Da muss noch etwas passieren. Obwohl das an der Stelle unkritisch ist, machen werde ich da was.
Dann baumelte da etwas rum, nämlich ein kleines Platinchen. Vermutlich gehört das zur Helfachbeleuchtung.
Hier mal 2 Bilder:
Auch dieses Platinchen wurde, da es unützerweise einfach da rumgehangen hat, auch abgeklemmt.
Ich muss erst mal etwas Zeit und Trockenheit abwarten um dort an den vermuteten Stellen mehr zu ergründen.
Da es mit der Helmfachbeleuchtung immer mal Pangeleien gibt (Batterie) habe ich da gedacht, verzichte ich erst einmal drauf.
Aber auf Dauer wäre es doch schön eine Helmfachbeleuchtung zu haben. Also werde ich mir da etwas Einfallen lassen.
Mal schauen wie ich das machen werde.
Aber gemach, gemach. Töchterchen kann wenigstens erst einmal fahren. Der Roller ist ja man gerade erst 48 Stunden in meinem Zugriff.
So hier schließe ich erst einmal, in der Hoffnung das mein Vorhaben hier auch vernünftig posten kann. ( bin ja noch am üben )
Über Hinweise, evtl. auch Fotos zum Helmfachendschalter, bzw. Helmfachbeleuchtung würde ich mich sehr freuen.
MfG Manfred8bm|addpics|2rj-4-d6a6.jpg,2rj-5-82a3.jpg|/addpics|