Derbi Vamos Forum

Derbi Vamos läuft nicht richtig

in Vamos springt nicht an! 19.08.2015 15:57
von s.rene | 8 Beiträge | 80 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe einen Derbi Vamos G im Stand läuft gut, aber wenn ich losfahre nach ein paar Metern fängt er an zu spinnen wie als wenn er ausgehen wolle.
Ich habe mal die CDI durchgemessen wie im Bild DSCI2005 (in der Galerie) habe nur 5000 Ω ist also warscheinlich defekt.
Würde als Ersatz auch diese gehen? Werbung: http://www.ebay.de/itm/Zundspule-High-Po...=item53efb521f5
oder doch diese Werbung: http://www.ebay.de/itm/CDI-Zundeinheit-Z...=item2a53fce528

Die Statormessung nach Bild DSCI2004 ergab 235 Ω defekt oder nicht?
Ansaugseitig habe ich soweit alles überprüft ist dicht.
Vergaser gereinigt. Membranblock muss warscheinlich auch gewechselt werden.
Im Handbuch steht was von Einstellung der Schwimmerhöhe und wie mann sie überprüft, aber kann man sie auch einstellen?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 19.08.2015 16:14 | nach oben springen

RE: Derbi Vamos läuft nicht richtig

in Vamos springt nicht an! 19.08.2015 23:29
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

erstmal hallo und willkommen im club.
die werte des strators sind eigentlich ausreichend.
cdi - biste sicher 5000 ohm?
andere frage - wie sieht das kerzenbild aus und ist die richtige kerze drin?
wie fühlt sich das ausgehen an oder hört sich an ? bekommt er genug benzin? benzinhahn defekt?

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 20.08.2015 15:16

hallo, bei der CDI messe ich von Kerzenstecker Kontackt bis Masseanschluss CDI , Messbereich am Multimeter 20k da lese ich ab 5,13 OHM also 5130 OHM?

Kerzenbild kenn ich mich nicht so aus ob es okay ist meiner Meinung zu schwach. Richtige Kerze ist drin.
Benzinhahn noch nicht 100 % kontrolliert dacht nur im Stand läuft sie ja kann ich auch die Drehzahl hochdrehen.
Stellenweise läuft er ja und zieht gut an dann ist wieder schlagartig die Leistung weg und ebenso ist sie wieder da.
Dann manchmal bringt sie im Stand manchmal nicht genug Leistung das ich überhaupt losfahren kann.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 20.08.2015 21:11

habe nochmals ein anderes Multimeter probiert und genau das gleiche

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 20.08.2015 22:08

dann wird die cdi hinüber sein. nimm die schwarze die funzt in jedem fall bei der orangenen weiss ich es nicht.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 20.08.2015 22:35
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ja habe mir gestern schon bestellt die hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/331626837180?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

die müsste auch gehen. Die Elektroanschlüsse passen auch besser.

Danke erstmal werde weiter hier über den Erfolg berichten.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 01.09.2015 18:06

Hallo,
CDI ist angekommen er lief ein paar Tage mehr oder weniger gut. Jetzt ist wieder das gleiche Problem selbst im Stand oder wenn ich fahre, wie wenn er keinen für kurze Momente keinen Sprit bekommt. Er springt wie ein junges Reh. Benzinhahn habe ich kontrolliert -funktioniert.
Vergaser gereinigt immer noch das gleiche.
Wo kann man einen neuen Vergaser kaufen suche schon seit Tagen einen Preiswerten, brauche einen Dell Ortho PHVA12.
Vielleicht liegt es doch an der Kaltstarteinrichtung, wie lange dauert es eigentlich bis sie voll ausgefahren ist?
Oder viellecht die Lichtmaschie wieviel mm sollte eigentlich so ein Zündfunke überspringen?

zuletzt bearbeitet 01.09.2015 18:09 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.09.2015 00:11

ich würde mal ne neue membrane versuchen. die ksa braucht ca. 2 min um auszufahren. die lima könnte auch das prob sein denke aber mal eher nicht weil kalt läuft er ja.

detlef
p.s. dellorto 12 - ist aber nicht original

zuletzt bearbeitet 02.09.2015 00:12 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.09.2015 15:02

Membrane werde ich demnächst mal probieren, zuerst lief er nur kalt nicht richtig jetzt komischer weiße gar nicht mehr warm oder kalt.
Dellortho 12phva steht aber sogar in den Papieren, was wäre denn eigentlich original Vergaser.
In den Papieren steht Derbi Vamos G

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.09.2015 18:09

mikuni 14 bei vamos g und dell orto 10 bei vamos m

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.09.2015 21:05

Ok danke habe mal gegoogel thabe bis jetzt noch nichts passendes gefunden und wieso sind eigentlich bei vielen Mikuni vergasern die einstellschrauben auf der linken seite da kommt man nach einbau doch gar nicht mehr richtig rann.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.09.2015 00:13

die einzige einstellschraube die der mikuni hat ist das standgas der rest wird mit nadelstellung eingestellt. ist wesentlich einfacher.

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.09.2015 14:58

Ja gut aber es giebt aber keinen 14er, habe nichts im Net gefunden nur z. b. den hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/kpl-Mikuni-VM-16e...=item3a8fd0dd35

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 03.12.2015 05:58
von Manfred8bm | 9 Beiträge | 90 Punkte

Ich hatte bei dem Vamos meiner Tocher gerade selber das Problem. Hatte zu erst die Hauptdüse in Verdacht.
Später hat sich herausgestellt das nicht genügend Sprit in die Schwimmerkammer kam.
Das Schwimmerventil war wohl durch Ablagerungen nicht mehr so leichtgängig.
Nach dem Ausbau habe ich den Vergaser richtig gereinigt, zusammengebaut, erneut eingesetzt und alles war gut.
Wenn er doch im kalten mit der vermeintlich defekten cdi läuft.....warum sollte er das im warmen nicht auch tun ?
Ich würde im Spritzulauf suchen, Unterdruckhahn, Benzinfilter, auch der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ist zu prüfen.
Das bekommste sicherlich hin. Viel Glück.

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch das Licht der entgegen kommenden Lokomotive sein !
nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen