Derbi Vamos Forum

Derbi springt nicht mehr an

in Vamos springt nicht an! 01.05.2014 04:13
von netgustaf | 26 Beiträge | 260 Punkte

mein Derbi ging bei voller fahrt plötzlich aus und springt seitdem nicht mehr an...! Ich hab jetzt bemerkt das an der Zündkerze überhaupt kein Benzin ankommt....hab den Vergaser und die Düsen schon 3 mal gereinigt aber es kommt immer noch nichts an.......im Vergaser ist genug Benzin aber die Kerze ist Furztrocken....was für ein Problem habe ich....? Woran kann es denn noch liegen...?

nach oben springen

RE: Derbi springt nicht mehr an

in Vamos springt nicht an! 01.05.2014 08:47
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo!

Da schaust Du mal am besten nach was ich in den Reparaturanleitungen unter Pannensuche geschrieben habe und arbeitest das ab.

Ich würde mit ein paar Tropfen Benzin, manuell in den Zylinder getropft, beginnen.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.05.2014 07:42
von Jean | 15 Beiträge | 150 Punkte

Oder auch mal die beiden Schläuche am Unterdruckbenzinhahn abmachen und am Unterdruckschlauch saugen,dann müsste am Benzischlauch Benzin rauslaufen.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.05.2014 20:05
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

hört sich ganz nach kolbenklemmer oder fresser an

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.05.2014 21:17

und was heißt jetzt kolbenfresser für mich und mein derbi.....!? Hatte den zylinderkopf ab und da sah alles ok aus....mitlerweile kommt wieder benzin bis an die kerze aber anspringen will er immer noch nicht....! Gruß....

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 02.05.2014 22:14

wenn du nur den kopf abnimmst siehst du nix - der zylinder muss runter und dann siehst du ob alles io ist oder nicht. ich hatte mal das selbe prob - bei mir hatte sich ein kolbenclip gelöst und alles putt gemacht. gelaufen ist die kiste trotzdem erstmal noch aber nur mit anstrengung.
mein tipp - zylinder runter und schauen wenn alles io muss man weiter schauen

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 04.05.2014 09:54

....so ich hatte den zylinderkopf runter und alles ist io aber der bursche springt trotzdem nicht an.....die kerze hat super funke und benzin kommt jetzt auch wieder bis zur kerze.....hab den vergaser und luftfilter auch noch mal gereinigt aber da passiert nichts......heul......

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 04.05.2014 17:29

und nochmal - nur der kopf runter bringt nichts - du siehst nichts.
hat er denn überhaupt kompression ?????

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 04.05.2014 17:34

sorry ich hatte den ganzen zylinder runter......schön fummelkram beim zusammenbauen.....kolben ist einfach aber gleichzeitig die kolbenringe......und das mit meinen großen fingern.......aber es sah alles ok aus....

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 04.05.2014 18:39
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Und ich hatte geschrieben juck ihm einfach ein paar Tropfen Sprit durchs Kerzenloch und starte dann. Wenn er kurz läuft ist der Vergaser ein Versager und wenn nicht ist es die Zündung oder etwas mechanisches wie Kompression oder so.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 05.05.2014 09:09

hab ich schon versucht mit ein paar tropfen benzin aber da passiert gar nichts....kompression hat er genug, zündfunke ist auch ok......etwas mechanisches !?!?

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 05.05.2014 12:52

wieviel kompression hat er den ??? und woher weisst du das es genug ist ???

detlef (der klugscheisser)

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 06.05.2014 07:59

Moin Moin....
ich weiß nicht wieviel kompression er hat und schon garnicht wie man das messen kann...!? ich würde sagen das es sich nicht weniger anfühlt als vorher....man hat doch schon langsam das gefühl im rechten bein vom vielen antreten....lach.....

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 06.05.2014 12:59
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

8-12 bar sind normal , kannste in einer werkstatt messen lassen oderkaufst dir sowas
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2...cat=0&_from=R40

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 06.05.2014 16:22

fehler in der elektrik - zündschloss mal abklemmen

detlef

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen