Derbi Vamos Forum

RE: Derbi springt nicht mehr an

in Vamos springt nicht an! 06.05.2014 19:12
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hat aber Zündfunken schreibt er doch.

Und wie helfen wir ihm nun?

Lichtblitz!! Nimm einfach mal eine andere Kerze. Manchmal sind die Dinger kaputt auch wenn sie einen Funken haben. Dann liegt sie nämlich frei und wenn man sie dann einschraubt und es kommt Kompression dazu wandert der Zündfunke am Isolator hin und her und das gibt eben keinen Funken. Das sieht man natürlich nicht.

Wenn es dann nicht klappt deutet alles auf ein mechanisches Problem hin. Aber ich hoffe für Dich das es nicht soweit kommt.

Ach, Nachtrag. Du hattest ja den Zylinder runter und von etwas Fummelei geschrieben. Ist da eventuell ein Kolbenring gebrochen oder der Zylinderdeckel nicht richtig fest das er nebenher bläst?

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 11.05.2014 17:24
von netgustaf | 26 Beiträge | 260 Punkte

so ich hab dann mal die Kompression überprüfen lassen...er hat knapp 10 bar ...müsste doch reichen.....zündschloss hab ich auch abgeklemmt und wieder fertig gemacht aber der Bursche springt immer noch nicht an, gibt nicht einen Ton in richtung anspringen von sich......jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.....

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 11.05.2014 19:09

Ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
Da käme noch der poröse Ansaugschlauch in Frage wenn er es denn ist oder ein defekter Kaltstarter.

Aber das kann auch nicht sein wenn er mit etwas Benzin im Kerzenloch auch nicht läuft.

Warten wir mal ab, Kollege kommt gleich.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 15.05.2014 18:33

Kann es vielleicht sein das bei mir die Membrane am Ansaugstutzen nicht mehr richtig Funktionstüchtig ist...? Man hat mir gesagt das es daran liegen könnta das mein Derbi nicht mehr Anspringt....!

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 15.05.2014 19:28
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

ist auch möglich - welche laufleistung hat denn dein motor bzw die membrane
mal den ass ausbauen und gegens licht halten - da darf kein lichspalt sein

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 19:32 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.05.2014 17:58

also der motor hat 17600 km runter.....kolben und zylinder sind fast neu (etwa 650 km ) hab ihn ja vor 2 jahren gebraucht gekauft also keine ahnung wie alt die membrane ist.....denke aber sie wurde nie erneuert....!

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.05.2014 18:37
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

dann nimm eine aus carbon - die hier kann ich empfehlen - Werbung: http://www.ebay.de/itm/JOllify-Carbon-Me...=item1c1e07a1eb

detlef

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 19.05.2014 08:02

Moin Moin.....so ich hab mir dann mal die Menbrane angeschaut und muß sagen die ist voll in ordnung....hab den Vergaser noch mal gereinigt aber immer noch kein Benzin an der Kerze (hin und wieder gaaaanz wenig ) werd den Vergaser jetzt mit zum Kollegen nehmen und bei seiner Frau ( Klinik ) in der Röntkenabteilung reinigen lassen....

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 19.05.2014 21:39

bei ultraschall nimm alle dichtungen vorher raus , auch den schwimmer und die schwimmernadel - nur mal so am rande bemerkt

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 08.06.2014 08:43

guten morgen.....so habe jetz mein vergaser zurück bekommen (ultraschall gereinigt) luftfilter und luftfilterschlauch gereinigt, neue kerze drin und dann der grosse augenblick nach dem einbau des vergasers.......es kommt immer noch kein benzin bis zur kerze...heul...! das ding ist furztrocken aber im vergaser kommt genug benzin an......HILFE !!! was kann ich denn jetzt noch machen ?

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 08.06.2014 10:33

Hallo!
Also Dein Problem besteht immer noch.
Was ist, wenn Du ein paar Tropfen Benzin ins Kerzenloch gibst? Springt er dann zumindest für ein paar Takte an? Nicht so zimperlich, so einen Fingerhut voll verträgt er schon.
Nächstes wäre, den Ansaug zu prüfen. Dazu nimmst Du den Ansaugschlauch ab und wenn ein Helfer da ist soll der mal anlassen und Du hälst am Vergaser den Ansaugstutzen zu. So etwas Luft solltest Du lassen und mit etwas Gefühl merkt man dann ob er ansaugt.
Macht er das nicht sind der Ansaugstutzen, die Dichtung am ASS oder aber die Simmerringe der Kurbelwellenlager gebummst.
Dann erzeugt er keinen Unterdruck und kann nicht ansaugen.
Vergaser würde ich noch mal den Schwimmerstand überprüfen. Der sollte so etwa die halbe Schwimmerkammer voll machen bevor das Nadelventil abschaltet.
Sieht man natürlich nicht. Steht aber in der Werkstattanleitung wieviel mm der Schwimmer Weg hat.
Oder Du bist sehr geschickt und schraubst die Schwimmerkammer ab ohne den Vergaser vorher zu drehen. Dann sieht man was drin ist.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 09.06.2014 18:40

im moment habe ich noch ein problem.......habe keinen Zündfunken.....!!! Keine ahnung wo der hin ist...lach.....ich weiß nicht mehr weiter...bevor ich den vergaser zum ultraschall reinigen gegeben habe hatte ich wenigstens noch ein Zündfunke aber jetzt ist nichts mehr....hab schon die ganze kiste auseinander gebaut und jedes kabel verfolgt und kontrolliert aber sind alle ok, hab zur sicherheit jeden steckeranschluss mit kontaktspray behandelt und trotzdem kein Funke......zündspule (cdi) ist fast neu, habe auch eine ganz neue ausprobiert, zündkerzen hab ich auch einige durch und auch einige kerzenstecker hab ich versucht....!?!?!? Kein FUNKE:....!

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 09.06.2014 19:53

Oje, das wird immer schlimmer hier.
Zündschloss paarmal ein und ausschalten,
Hast ein Multimeter? Dann könnte man mal messen ob an der CDI Strom ankommt. Sollte der dicke Stecker sein und der Motor muss dazu drehen also Anlasser oder kicken.
Wenn Strom, gut. Wenn nicht unten rechts neben der Zündkerzenabdeckung kommen die Kabel von der Lichtmaschine und der Zünderregerspule raus. Der einzelne Stecker ist es. Rot oder schwarz oder beides. Verbindung in Ordnung?
Da hängt auch noch eine Sicherung. Welchen Kreis die absichert kann ich jetzt ohne Schaltplanstudium nicht sagen.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 06.10.2014 20:33
von HunterTom | 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo netgustaf,
läuft dein roller inzwischen? Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hunter.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.12.2014 22:17
von Hovercraft | 1 Beitrag | 10 Punkte

Servus am ich hab exakt das gleiche Problem bei meinem vamos und ich komm echt nicht mehr weiter haben schon vergaser zigmal geputzt hab jetzt schon fast alles versucht washier stand
hättet ihr evtl noch ne idee
Gruas hovercraft

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen