Derbi Vamos Forum

Roller geht immer wieder aus

in Vamos springt nicht an! 05.04.2014 10:55
von Segler | 2 Beiträge | 20 Punkte

Hallo zusammen. Ich habe den alten Roller meines Vaters gerade in der Kur, um Ihn als Stadthupfer zu benutzen. Nachdem er 7 jahre gestanden ist, will ich Ihn wieder fahrfertig machen. Jedoch stellt sich ein Problem dar. Nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, eine neue Batterie eingébaut habe, die Zündkerze gegen eine neue ersetzt, frisches Benzin eingefülllt habe, den Auspuff ausgeblasen (da waren wirklich Insektennester darin) springt der Roller nach einem kurzen Starter problemlos an. Jedoch nimmt er nach kurzer Zeit kein Gas an und erstickt, ersäuft. Lasse ich rechtzeitig den Gashebel los läuft er anstandslos im Standgas. Zusätzlich habe ich einen ca. 50 cm langen Schlauch im Roller gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Ob der dort von einer Werkstatt vergessen wurde oder ob er irgendwo hingehört, kann ich nicht sagen.

Woran könnte diese Problem liegen

Zusätzlich, nachdem er mal läuft würde mich interessieren, wie man das Mofa zu einem 50 umbaut. (legal)

nach oben springen

RE: Roller geht immer wieder aus

in Vamos springt nicht an! 05.04.2014 12:37
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

hallo erstmal

ist definitiv ein vergaser prob. nach einer so langen standzeit nochmals gründlich reinigen am besten ultraschallbad. beim zusammenbau auf alle dichtungen achten ggf erneuern. wenn du dann schon dabei bist alle anschlüsse prüfen gummis werden schnell porös und rissig. check auch gleich die kaltstartautomatik.
einen 50cm langen schlauch ???? wüsste nicht wo der hingehört - mal mal ein foto.

da brauchste nix grossartig umbauen - nur entdrosseln - neue papiere (kannst dir einen vordruck von unserer hp herunterladen) und ab damit zum tüv zur abnahme. nein ich weiss nicht was das kostet

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 05.04.2014 22:57
von Segler | 2 Beiträge | 20 Punkte

Danke erstmal für eine sehr schnelle Antwort, damit habe ich fast nicht gerechnet.

Ich werde alles nochmal zerlegen und nochmal reinigen, die Kaltstartautomatik prüfe ich auch nochmal ( ich habe schon gelesen wie das geht)

Bild erübrigt sich, ich denke du weist wie ein 5 cm langer Schlauch aussieht, ich denke der ist dort mal von einer werkstatt vergessen worden. Ich dachte erst, das es eine art Unterdruckanschluss ist, den ich bei meinem Motorrad habe, aber der Schlauch weist auch keinerlei Gebrauchsspuren auf, und ist vom Durchmesser her auch einen Milimeter größer wie der normale Benzinschlauch. ( Diese habe ich auch noch ausgewechselt)

Wo finde ich etwas über das entdrosseln?

Gruß und Danke nochmal Micha

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 06.04.2014 00:46
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

du hattest von 50cm schlauch geschrieben , hahaha - 5cm ist da eher ne möglichkeit - wo liegt der den??
übers entdrosseln lassen wir uns hier im forum eher wenig aus weil das auch was mit tuning zutun hat und ich persönlich davon distanziere.
es ist aber wie gesagt aus dem vamos m einen vamos g zu machen - wenn du ernstgemeinte umbaumaßnahmen vorhast melde dich mir per pn.
andersherum wenn du aufmerksam das werkstatthandbuch von der hp liest kommste wahrscheinlich auch von alleine drauf
link zur hp ----- http://meine-derbi-vamos.de.vu/

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 06.04.2014 10:40
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Der Schlauch, aber hallo erstmal, könnte der Überlauf vom Vergaser sein.

Gruß Reiner

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen