Derbi Vamos Forum

startprobleme

in Vamos springt nicht an! 21.07.2013 22:46
von netgustaf | 26 Beiträge | 260 Punkte

Hallo.....! Habe mit meinem derbi vamos probleme beim starten......wenn er dann mal anspring kann ich etwa 2-3 kilometer fahren....wärend der fahrt stottert der motor ständig.....wenn ich ihn dann aus mache springt er ganz ganz schwer wieder an.....der motor kommt ganz kurz und geht gleich wieder aus.......vergaser und düsen sind blitzblank gereinigt......kerze hat keinen guten funke (habe schon einige kerzen getestet ) kann es vielleicht die zündspule (cdi ) sein....und finde den roller richtig klasse aber leider geht da nix.......
Danke schon mal.......netgustaf

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: startprobleme

in Vamos springt nicht an! 22.07.2013 09:54
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo und herzlich willkommen hier!

Die CDI und die Zünderregerspule kann man messen. Ich habe dazu einen Reparaturbericht geschrieben und in der Bildergallerie sind Fotos davon.

Generell hat der Derbi einen schwachen Zündfunken. Versuch's erstmal mit einem anderen Kerzenstecker.

Wenn dann noch Fragen sind, her damit.

Viel Erfolg!

Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.04.2014 09:26

hallo liebe mitglieder.....
mittlerweile läuft mein derbi vamos super aber ich habe probleme beim starten ! ich kann mein liebling nur über kickstarter anwerfen, über starterknopf tut sich nichts....! habe schon das anlasser-relais gewechselt aber ich glaube das kann es nicht sein.....wenn ich den knopf betätige klickt das relais und sonst kommt da nichts.....kann es sein das der anlasser kaputt ist !?
gruß netgustaf

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 09:27 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.04.2014 10:51

Zitat von netgustaf im Beitrag #3
hallo liebe mitglieder.....
mittlerweile läuft mein derbi vamos super aber ich habe probleme beim starten ! ich kann mein liebling nur über kickstarter anwerfen, über starterknopf tut sich nichts....! habe schon das anlasser-relais gewechselt aber ich glaube das kann es nicht sein.....wenn ich den knopf betätige klickt das relais und sonst kommt da nichts.....kann es sein das der anlasser kaputt ist !?
gruß netgustaf

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.04.2014 21:50
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

anlasser ausbauen und an 12v anklemmen - wenn er dreht mal das ritzel welches hinter der vario sitzt prüfen

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 21:50 | nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen