Derbi Vamos Forum

derbi springt nicht an

in Vamos springt nicht an! 30.07.2013 08:21
von netgustaf | 26 Beiträge | 260 Punkte

das mit dem neuen kerzenstecker war schon mal ne sehr gute idee....! aber hat leider nicht lange gehalten....bin gute 50 km gefahren und dann fing er wieder an zu stottern und ging aus.....jetzt springt er überhaupt nicht mehr an.....kerze hat funken, benzin kommt auch an (kerze ist feucht ) vergaser 2 mal gereinigt aber er gibt kein ton von sich...........was kann das denn jetzt sein.....!?

nach oben springen

RE: derbi springt nicht an

in Vamos springt nicht an! 30.07.2013 08:52
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

Moin moin, mal ne Frage stand der Roller ne zeit?
hast den Tank auch gereinigt bzw das Sieb?
Ölwechsel?
Kabel und Stecker auf Korrosion geprüft?
kenne mich da selber noch net so gut aus, aber auf welcher Stellung ist dein Nadelclip meine gelesen zu haben wenn er stottert bekommt er zu viel Benzin
(Absauf effekt) nur das erst nach ca.50 km??

hmm... Normal soll der EChock ja nur wenn er kalt ist mehr Benzin rein spritzen, vill diesen mal abklemmen im kalten zustand und testen, meine auch mal gelesen zu haben das dieser solche Probleme verursachen könne, wenn kalt laüft und wenn warm gefahren wird immer schlechter bis gar nicht mehr....
mfg.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 30.07.2013 09:38

wenn er denn läuft wird er ständig gefahren......auch den winter durch......
...tank sieb ölwechsel alles ok, wurde erst vor kurzem gemacht......nadelclip ist ne gute idee, werd ich gleich überprüfen und das mit dem e-chock auch.....danke meld mich wieder...

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 30.07.2013 21:08
von smoky | 79 Beiträge | 790 Punkte

*Grins*

"Auch im Winter"

Joar, ich auch und das bei über 5 Cm Neuschnee, die Marschiene ist einfach wie ein Alter Käfer, meine Ma und Meine Tanten + Onkels waren einige der wenigen welche in der Schule anwesend wahren bei der Großen Schneekatastrophe weil mein Opa nen Käfer gefahren hat welchr sogar durch die Großten Schneewehen preschte (zu deren Leitwesen )

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 31.07.2013 09:24

guten morgen allerseits......so hab noch mal alles überprüft aber der gute macht immer noch keine anstalten anzuspringen.....1 mal ist er kurz gekommen aber gleich wieder ausgegangen...!
Habe noch mal den vergaser gereinigt ....alle schrauben und was da so im vergaser steckt rausgedreht schön sauber gemacht und den vergaser mit luftdruck gereinigt aber nichts zu machen ! Keine ahnung woran es jetzt noch liegen kann.......

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 31.07.2013 09:50
von Reifenschubser | 7 Beiträge | 70 Punkte

guten morgen. eine frage, wie schaut das kabel zur zündspule aus, das von der erregerspule kommt? hab vor kurzen einen hunter von einem freund wiederbelebt. der hatte ein ähnliches problem. dann stellte sich raus, daß da ein kabelbruch war. schau aber auch gleich das massekabel an ob der kontakt passt.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 31.07.2013 14:09
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

durchmessen - dann kannste auch gleich die zündspule mal durchmessen - wie das geht?? schau mal hier im forum unter reparatur anleitungen

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen