Derbi Vamos Forum

Springt nicht an weil kein Sprit

in Vamos springt nicht an! 16.06.2012 16:51
von Vamosfan | 1 Beitrag | 10 Punkte

Nach ca. 3jähriger Standzeit in der Garage wollte ich meine Vamos mal wieder starten. Damals stellte ich die Kiste funktionsbereit ab. Nun scheint es das mir zum Starterglück der Sprit fehlt. (Also nicht im Tank, sondern im Zylinder). Ich tippe auf Ablagerungen in V-gaser. Muss ich nun zurm Reinigen den ganzen Motor ausbauen um an das Teil zu kommen oder geht das auch im eingebauten Zustand? Klar, man kommt dann nicht überall gut hin, aber gleich Motor raus?? Handwerkliches Geschick ist vorhanden, habe aber keinen Plan von Zweiradtechnik.
Wäre euch auch für andere Lösungsvorschläge zu meinem Problem verbunden.

nach oben springen

RE: Springt nicht an weil kein Sprit

in Vamos springt nicht an! 16.06.2012 17:40
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Eigentlich muss man nur das Helmfach ausbauen und schon kommt man sehr gut an den Vergaser ran,zumindest bei mir so,habe den Mikuni dran.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.06.2012 18:05
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo!

Ich habe bei den Reparatur-Anleitungen einen Beitrag geschrieben <Pannensuche> Das sollte man sich mal durchlesen und teilweise abarbeiten und wenn dann nichts funzt bitte nochmal melden.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 25.06.2012 09:46
von Derbi_Rich | 10 Beiträge | 100 Punkte

Hi,

Hatte das gleiche Problem und bei mir war der Unterdruckbenzin hahn defekt. sitzt genau beim tank drauf. hab zum austesten einfach improviesiert und eine plastikflasche als dank genommen und dann lief das teil.
meine Vamos G stand jetzt 10 Jahre im keller bei meinen eltern.

mfg
Rich

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen