![]() Derbi Vamos Forum |
|
roller springt gut an aber geht einfach nach par min aus -.-
|
roller springt gut an aber geht einfach nach par min aus -.-
in Vamos springt nicht an! 20.05.2012 14:02von Lars •

hallo
ich haben ein problem mit meinem vamos g bj. 94 ca. 3000km (ich binn ca.2300km gefahren) er stand sehr lange und wurde vor 2 jahren funktionstüchtig gemacht von einer werkstadt
er lässt sich wunderbar starten mit kick aber mit elektro garnicht ( nicht das eigentliche problem)
läuft dann perfekt beschleunigt gut und mann merkt keine probleme aber dann geht er einfach aus nach gewisser zeit so als ob er einfach die zündung unterbricht, es ist so als würde mann den schlüssel drehen. anspringen tuht er dann auch nicht mehr da muss ich auch so 2 min warten, dann ist alles wieder normal und dann das selbe nochmal.
ich habe einen porösen luftfilterschlauch aber das sieht mann nur wenn mann ihn dehnt, und er ist schon seit 2 jahren porös, und die Zk ist manchmal leicht schwarz
.
woran kann das liegen?
danke im vorraus
Lars

RE: roller springt gut an aber geht einfach nach par min aus -.-
in Vamos springt nicht an! 20.05.2012 16:59von derbi95 •

schau mal auf der hauptseite da ist das werkstatt handbuch. da steht auch drin wie man das gemisch einstellt.
beim mikuni kannste von aussen nur das standgas einstellen.
du hast einen unterdruck benzinhahn. prüf mal ob die anschlüsse richtig sitzen und auch ob die klammern am anschluss - hahn und gaser - drauf sind. zur not helfen auch kabelbinder . wenn die nicht dicht sind zieht er nämlich luft anstatt benzin
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 20.05.2012 21:21von Derbi_Vamos_G •

Hallo aus Berlin
Man merkt doch gleich das die Saison wieder los geht, cool.
Ersetze erstmal Deinen -porösen Luftfilter-Schlauch-. Mal schauen was dann ist, gibt es bei e Bay.
Wenn er sooo lange gestanden hat wie Du sagst, kannst Du den Vergaser reinigen, da ist vielleicht eine Düse zu, weil das Benzin verharzt !!
Schau mal nach ob die -Startautomatik hängt- wenn Du den Vergaser reinigst.
mfG.
---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....
E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Viel Spass hier, Euer -Admin-

in Vamos springt nicht an! 21.05.2012 02:25von Lars •

luftfilterschlauch kaufe ich demnächst
aber der vergaser wurde schon in der werkstadt nach dem lange stehen gereinigt, und ich habe ihn heute auch mal aufgemacht aber alle düsen sind sauber soweit ich das beurteilen kann. ich habe sie rausgeschraubt und dann durchgepustet und es waren keine schmutzpartikel oä drinn,
wiegenau sieht die Startautomatik aus? ist das der schwimmer?
ich hab so das gefühl das es was elektronisches ist (nur eine vermutung) weil er ja benzihn bekommt aber es hört sich so an als ob er einfach keinen funken bekommt

in Vamos springt nicht an! 21.05.2012 12:58von Lars •

ich hab das jetzt mal fofografiert denn ich binn mir nicht sicher ob ich das richtig eingestellt hab
aber er hat anscheinend 186ohm das liegt deutlich unter den 250ohm
ich hab hier auch schon eine neue cdi gefunden Zündspule
und ist es sinnvoll einen benzihnfilter einzubauen oder stimmt dan die benzinzufuhr nicht mehr?
danke nochmal für die antworten bis hierhin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

in Vamos springt nicht an! 21.05.2012 18:08von derbi95 •

sollte 210 - 260 ohm sein..... 186 ist aber auch noch i.o. meine hat auch nur 180.
ob diecdi passt kann ich dir nicht sagen - versuch macht klug. für den preis machste eigentlich nichts verkehrt und wenn's nicht klappt wieder verkaufen.
benzinfilter ist pflicht es sei den du willst ständig deinen gaser reinigen.
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 08.06.2012 16:55von Lars •

ich habe den vergaser nochmal reinigen lassen und er ist und war komplett sauber, der schwimmer wurde auch überprüft. daran liegt es wohl nicht
benzihn han is auch in ordnung und alle schläuche
hat jemand noch eine idee woran das liegen könnte?
wenn nicht bringe ich ihn wiederwillig in eine werkstadt
lg lars

in Vamos springt nicht an! 08.06.2012 18:32von derbi95 •

alle schläuche richtig angeschlossen ?? der vergaser hat einen unterdruckanschluss der zum benzinhahn geht der muss 100% dicht sein sonst funzt das nicht. es darf im ruhezustand kein benzin fliessen ansonsten ist der benzinhahn defekt (membrane). wenn benzin aus dem vergaser austritt wenn er läuft ist die dichtung von der schwimmerkammer defekt. überprüf auch mal die ablass schraube - ist die schraube ganz unten am gaser, da sitzt innern ein o-ring drauf.
detlef
p.s. aufbau des gasers auf der hauptseite unter technik

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |