![]() Derbi Vamos Forum |
|
Benzin aus dem Vergaser
|
Benzin aus dem Vergaser
in Vamos springt nicht an! 11.08.2012 01:34von Derbi Vamos •

Hallo Fangemeinde
Ich euch ja schon begrüßt und euch gesagt da mein vamos etwas heruntergekommen ist. Jetzt habe ich ihn 3 Tage und schon ISt er kaputt.
Heute habe ich die Bremsbeläge vorne erneuert (endlich g eht die wieder anständig ) dann habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Bei einer ampelfase ging der derbi einfach aus. Ich dachten anfangs vielleicht kein Sprit und hab diesen gleich von der Tanke neben an besorgt. Kurz nach dem der Tank voll war und nach einigen Start versuchen kam aus dem ansaugschlauch wasserfalllaartig der gute Sprit wieder runder. Hab alles zerlegt unm genaueres zu sehen, als der ansaugschlauch vom Luftfilter wegwar sah ich das aus einem der drei Löcher am Rand des vergasersbenzin läuft (Morini corr vergaser) hab dann das gute Stück einfach mal ausgebaut und gereinigt und wider zusammengesetzt. Motor lauftbwieder aber nach dem abstellen. Ca. 5 min. Danach läuft die Brühe wieder raus. Warum??? Kann's am Schwimmer liegen? Stoptmder Benzin Hahn nicht die Zufuhr wenn er aus ist? Wo kommt das Benzin her??
Vielen dank für eure mithilfe.

RE: Benzin aus dem Vergaser
in Vamos springt nicht an! 11.08.2012 12:29von Derbi Vamos •

in Vamos springt nicht an! 11.08.2012 14:22von derbi95 •

poste das foto mal nochmal oder lade es in die galerie. sollte ein 14er mikuni sein
normalerweise hast du einen unterdruck benzinhahn deröffnet erst wenn der motor saugt - da könnte die membran kaputt sein. am gaser ist eine ablassschrabe mit dichtring auch die könnte def sein. die schwimmerkammer hat ne dichtung - heile ?? der schwimmer muss in der richtigen position schliessen und an der schwimmernadel sitz auch nochmal ein dichtring. gibt also einige möglichkeiten . genaue angaben sollten im werkstatthanbuch auf der hauptseite stehen oder sufu nutzen. wenn alle stricke reissen schick mir ne pn.
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 12.08.2012 14:29von Derbi Vamos •

Leider kann ich mim iPad kein Foto hochladen ;( und mein Laptop streikt momentan. Das komische ist seit dem ich den Vergaser wieder zusammengebaut habe hat er das Problem noch zweimal nach dem Läufen gehabt und seitdem läuft er wieder. Ich hab den Benzin Hahn geprüft der scheint in Ordnung zu sein also wenn ich den Schlauch abziehe und der Motor nicht läuft kommt kein Benzin raus. Kann man die Schwimmer Dichtung selber wechseln? Wo bekomm ich teile für den Vergaser? Der Rest ist komplett dicht und läuft nirgends Benzin aus, lediglich aus dem ansaug, wenn der Schlauch weg ist und gerade in das rohr hineinschaut dann sieht man drei locher und aus dem untersten läuft das benzin dann raus und Sifft den ganzen ansaugschlauch voll, wenn ich am Gashahn ziehe ( Motor aus) dann wirds kurz weniger und wenn ich loslass kommt wieder ein schwall. Beim ausbauen hab ich auch gesehen das mein ansaugschlauch defekt ist. Kann es daran auch liegen?
Vielen dank und schönen Sonntag noch ;)

in Vamos springt nicht an! 12.08.2012 20:21von derbi95 •

scheint alles normal zu sein - prüf die ablassschraube und die dichtung . dichtsätze für den mikuni bekommte bei e-bay. die schwimmernadel hat auch noch ne o-ring dichtung - schau mal im werkstatthandbuch nach - ich hab jetzt keine lust dazu
detlef
du darfst aber ruhig weiterfragen
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 12.08.2012 20:50von Derbi Vamos •

in Vamos springt nicht an! 13.08.2012 17:44von Derbi Vamos •

Zu schon um wahr zu sein. Heute in der früh musste ich feststellen, als ich in die Garage gegangen bin das wieder Benzin ausgelaufen ist. Hab mich auch weiter informiert wie du gesagt hast, finde aber in eBay keinen passenden dichtsatz für den Vergaser. Passt da einer von einer anderen Baureihe? Will des unbedingt so schnell wie möglich machen das ich die letzten Sonnentage noch fahren kann ;) falls jemand über einen dichtsatz stolpert ( vorzugsweise mit neuer Schwimmer Nadel) bitte einfach den link Posten.
Ich bedanke mich schonmal für alle antworten ;)

in Vamos springt nicht an! 14.08.2012 22:06von derbi95 •

hab noch nen kompletten 14er mikuni - wenns hilft und du ihn bezahlen kannst
muss dazu sagen das der gaser nicht mehr ganz ori ist - da wurde ein gaszuganschlag eingearbeiter, kann man aber entfernern mit ein wenig technischen verständniss und geschick - ansonsten vollständig und dicht.
detlef

in Vamos springt nicht an! 16.08.2012 22:18von Derbi Vamos •

in Vamos springt nicht an! 18.08.2012 01:18von Derbi Vamos •

in Vamos springt nicht an! 24.08.2012 16:55von Derbi Vamos •

in Vamos springt nicht an! 27.08.2012 02:09von Derbi_Vamos_G •

« entdrosseln - ein Neuer mit ein paar Fragen | roller springt gut an aber geht einfach nach par min aus -.- » |
Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 25 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |