Derbi Vamos Forum

Benzin aus dem Vergaser

in Vamos springt nicht an! 11.08.2012 01:34
von Derbi Vamos | 9 Beiträge | 90 Punkte

Hallo Fangemeinde
Ich euch ja schon begrüßt und euch gesagt da mein vamos etwas heruntergekommen ist. Jetzt habe ich ihn 3 Tage und schon ISt er kaputt.
Heute habe ich die Bremsbeläge vorne erneuert (endlich g eht die wieder anständig ) dann habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Bei einer ampelfase ging der derbi einfach aus. Ich dachten anfangs vielleicht kein Sprit und hab diesen gleich von der Tanke neben an besorgt. Kurz nach dem der Tank voll war und nach einigen Start versuchen kam aus dem ansaugschlauch wasserfalllaartig der gute Sprit wieder runder. Hab alles zerlegt unm genaueres zu sehen, als der ansaugschlauch vom Luftfilter wegwar sah ich das aus einem der drei Löcher am Rand des vergasersbenzin läuft (Morini corr vergaser) hab dann das gute Stück einfach mal ausgebaut und gereinigt und wider zusammengesetzt. Motor lauftbwieder aber nach dem abstellen. Ca. 5 min. Danach läuft die Brühe wieder raus. Warum??? Kann's am Schwimmer liegen? Stoptmder Benzin Hahn nicht die Zufuhr wenn er aus ist? Wo kommt das Benzin her??

Vielen dank für eure mithilfe.

nach oben springen

RE: Benzin aus dem Vergaser

in Vamos springt nicht an! 11.08.2012 10:40
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

welchen vergaser hast du ?

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 11.08.2012 12:29

Mikuni corr steht da drauf. Ich hatte auch ein Foto.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 11.08.2012 14:22

poste das foto mal nochmal oder lade es in die galerie. sollte ein 14er mikuni sein

normalerweise hast du einen unterdruck benzinhahn deröffnet erst wenn der motor saugt - da könnte die membran kaputt sein. am gaser ist eine ablassschrabe mit dichtring auch die könnte def sein. die schwimmerkammer hat ne dichtung - heile ?? der schwimmer muss in der richtigen position schliessen und an der schwimmernadel sitz auch nochmal ein dichtring. gibt also einige möglichkeiten . genaue angaben sollten im werkstatthanbuch auf der hauptseite stehen oder sufu nutzen. wenn alle stricke reissen schick mir ne pn.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 14:32 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 12.08.2012 14:29

Leider kann ich mim iPad kein Foto hochladen ;( und mein Laptop streikt momentan. Das komische ist seit dem ich den Vergaser wieder zusammengebaut habe hat er das Problem noch zweimal nach dem Läufen gehabt und seitdem läuft er wieder. Ich hab den Benzin Hahn geprüft der scheint in Ordnung zu sein also wenn ich den Schlauch abziehe und der Motor nicht läuft kommt kein Benzin raus. Kann man die Schwimmer Dichtung selber wechseln? Wo bekomm ich teile für den Vergaser? Der Rest ist komplett dicht und läuft nirgends Benzin aus, lediglich aus dem ansaug, wenn der Schlauch weg ist und gerade in das rohr hineinschaut dann sieht man drei locher und aus dem untersten läuft das benzin dann raus und Sifft den ganzen ansaugschlauch voll, wenn ich am Gashahn ziehe ( Motor aus) dann wirds kurz weniger und wenn ich loslass kommt wieder ein schwall. Beim ausbauen hab ich auch gesehen das mein ansaugschlauch defekt ist. Kann es daran auch liegen?

Vielen dank und schönen Sonntag noch ;)

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 12.08.2012 20:21

scheint alles normal zu sein - prüf die ablassschraube und die dichtung . dichtsätze für den mikuni bekommte bei e-bay. die schwimmernadel hat auch noch ne o-ring dichtung - schau mal im werkstatthandbuch nach - ich hab jetzt keine lust dazu

detlef

du darfst aber ruhig weiterfragen

zuletzt bearbeitet 12.08.2012 20:21 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 12.08.2012 20:50

Also war heute ca. 30 km spazieren fahren und wieder alles bestens - kein Benzin ausgelaufen oder ausgegangen - ok ich Schau mir des mal an und Schau mal ob ich da ein dichtsatz bekomme dann mach ich mich mal rann wenn es nochmal vorkommt. Ihr wisst ja "don't Touch the Running System" :))

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 12.08.2012 21:50

wenn alles läuftt lass es so
mach dich aber trotzdem für die zukunft schlau - das erspart die lässtige suche

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 13.08.2012 17:44

Zu schon um wahr zu sein. Heute in der früh musste ich feststellen, als ich in die Garage gegangen bin das wieder Benzin ausgelaufen ist. Hab mich auch weiter informiert wie du gesagt hast, finde aber in eBay keinen passenden dichtsatz für den Vergaser. Passt da einer von einer anderen Baureihe? Will des unbedingt so schnell wie möglich machen das ich die letzten Sonnentage noch fahren kann ;) falls jemand über einen dichtsatz stolpert ( vorzugsweise mit neuer Schwimmer Nadel) bitte einfach den link Posten.
Ich bedanke mich schonmal für alle antworten ;)

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 18:08 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 13.08.2012 23:59

hab im augenblick auch keine bezugsquelle für mikuni vergaser - für dellorto schon.
wenn wer was weiss bitte posten.

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 14.08.2012 22:06

hab noch nen kompletten 14er mikuni - wenns hilft und du ihn bezahlen kannst

muss dazu sagen das der gaser nicht mehr ganz ori ist - da wurde ein gaszuganschlag eingearbeiter, kann man aber entfernern mit ein wenig technischen verständniss und geschick - ansonsten vollständig und dicht.

detlef

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 22:16 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.08.2012 22:18

Juhu mein ansaugschlauch ist da ;) 20€ in eBay, muss ihn nur noch einbauen ;) hoff de Vergaser hält diesmal dicht. Hab ihn nochmal komplett gereinigt ;) falls nicht komm ich auf dein Angebot definitiv zurück ;)

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 18.08.2012 01:18

So hab heute mal wieder alles zusammengebaut und bis jetzt funktioniert es mit neuem Schlauch ;) Detlef danke nochmal für die bilder vom Vergaser. Ich werde jetzt mal testen und an Sonaten komm ich auf dein Angebot zurück.

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.08.2012 16:55

Hallo,
Kurzes Update von meinem Roller. Nach 1 Woche bis jetzt alles dicht. Mal schaun wie lange noch ;)

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.08.2012 02:09
von Derbi_Vamos_G | 744 Beiträge | 1176 Punkte

Hallo

Das wars.... mach Dir keinen Kopf, es ist zu 95 Prozent immer der Vergaser / Schläuche.

mfG.

---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....

E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de

Viel Spass hier, Euer -Admin-

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen