Derbi Vamos Forum

Vamos will nicht anspringen

in Vamos springt nicht an! 27.03.2012 23:43
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Es ist mal wieder soweit mein Vamos will nach Zylinder umbau nicht mehr anspringen,Funke vorhanden,Zündkerze bekommt Sprit,sowohl über E-Starter als auch Kickstarter
nix passiert,Hab mal bissel Sprit zum ZK reingemacht passiert auch nix, was Ich bissel Komisch finde. Er müsste ja wenigstens kurz laufen:Könnte es sein das mein Keil vom Polrad gebrochen ist und sich der Zündzeitpunk verschoben hat oder doch vielleicht die Kompression nicht hinhaut.Vergaser oder membran schliess Ich mal aus.Wenn Ich vorne etwas Sprit reinmach müssste der dann auch anspringen wenn die Kompression nicht hinhaut???
Was könnte es noch sein???

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 23:45 | nach oben springen

RE: Vamos will nicht anspringen

in Vamos springt nicht an! 28.03.2012 08:33
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Oje oje oje. Da geht die Bastelei wieder los.
Also mal generell: Der Keil vom Polrad gebrochen ist unwahrscheinlich. Der sitzt so fest das nichts brechen kann. Selbst wenn der kaputt wäre hat die Kurbelwelle ja einen Konus der das Polrad festhält. Deswegen geht es auch so schwer runter. Frage: War denn das Polrad im Rahmen der Reparatur ab?

Zur Kompression: Wenn keine Kompression vorhanden ist kannst Du soviel Sprit hineinkippen wie Du möchtest, er wird nicht anspringen.

Was hast Du denn gemacht? Nur den Zylinder neu und den alten Kolben gelassen oder einen kompletten Satz verbaut?

Ich vermute mal das der irgendwo Falschluft zieht oder der Kolben was hat. Oder beim Zusammenbau Kolbenring gekillt.

Gruß Reiner

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 08:38 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.03.2012 09:01

Hallo,

Kompression ist da,ist halt nur dir Frage ob es genug ist.Polrad war nicht ab,nur Zylinder mit Kolben gewechselt.Zylinder mit Kolben war in Ordnung.

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 09:01 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.03.2012 14:20

Naja werd mal probeweise meiner 70er draufmachen wenns dann funktioniert ist der 50 nicht IO:.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.03.2012 19:48

Also wenn Zylinder und Kolben in Ordnung sind sollte er laufen. Wenn er nicht läuft war irgendwas doch nicht in Ordnung ist doch logisch oder?

Aber mal zurück: Waren das neue Teile oder gebrauchte? Ich möchte fast um einen 20er Rahmen aus der Krombacher Molkerei wetten das es gebrauchte waren.

Martin halt uns mal auf dem Laufenden ja.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.03.2012 22:23

Das Wäre jetzt mein 20er Rahmen,Zylinder und Kolben waren neu.Also 70 er draufgemacht 3 Tritte an war die Kiste.Dann muss irgendwas mit den 50 er nicht stimmen.Wahrscheinlich doch die Kompression zu niedrig.Alles andere würde ja erstmal ausscheiden.

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 22:25 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 29.03.2012 18:39

Das ist sehr seltsam. Einen neuen Kolben und einen neuen Zylinder und das Ding läuft nicht habe ich noch nie gehabt.
Und ich kann mir auch nicht erklären warum das so ist.

Möglich wäre: Der Kolben ist etwas kürzer als der Originale. Kommt dann nicht ganz nach oben und Verdichtung fehlt.
Der Kolben ist verdreht eingebaut worden>Pfeil zeigt nicht zur Auspuffseite>passen eventuell die Schlitze nicht.

Das wären so neben Kolbenring killen beim Einbau meine Lösungen.
Aber berichte mal weiter. Das interessiert nun doch.

Gruß Reiner

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen