Derbi Vamos Forum

Cockpit Uhr und Tankanzeige

in Vamos springt nicht an! 18.03.2012 21:49
von Thomas77 | 9 Beiträge | 90 Punkte

Hallo,

Meine Uhr im Cockpit zeigt derzeit alle Segmente dauerhaft an. Kann es sein das diese Knopfzelle die dort verbaut sein soll leer ist?

Ist es richtig das die Tankanzeige den Füllstand des Tanks auch ohne eingeschaltete Zündung anzeigt?

Vielen Dank

Grüße

Thomas

nach oben springen

RE: Cockpit Uhr und Tankanzeige

in Vamos springt nicht an! 19.03.2012 10:35
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo!
Bei allen Segmenten dauerhaft wird wohl einer der beiden Knöpfe hängen, aber kannst ja mal die Batterie erneuern. Kann man ohne Tachoausbau machen. Unter der Uhr sitzt so ein Klemmrahmen, den entfernen dann kommt die raus.
Falls defekt, bei Polo gibts neue.

Zur Tankanzeige: Nein, das ist nicht richtig. Hat sich vermutlich der Zeiger aufgehangen wenn ein Kurzer in der Stromleitung ist. Einfach mal bei ausgeschalteter Zündung etwas dranklopfen könnte helfen.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 20.03.2012 21:10

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe!

Ist es auch möglich das der Geber hängt?

Bekomme ich die Uhr oder die Batterie bei Polo?

Thomas

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 21.03.2012 09:13

Hallo!

Ja, der Tankgeber könnte auch klemmen. Schau mal im Bildbereich nach dort sind Fotos von der Geschichte.

Die Uhr, die bau einfach mal aus. Wie das habe ich ja schon beschrieben, nimm die Batterie heraus und starte sie mal neu. Falls es nicht klappt bei Polo hatten sie diese Uhr immer zum Nachrüsten. Die Batterie bekommt man in jedem Uhrenladen. Ich meine es ist eine AG 3. Und falls nichts klappt ich hätte noch so eine Uhr.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 21.03.2012 19:44

Hallo Reiner,

ich habe heute nachgeschaut, der Tankgeber funktioniert einwandfrei. Ich hatte in aus dem Tank genommen, und hin und her bewegt. Der Schwimmer ist frei beweglich, und die Reservelampe funktioniert auch.

Wie gesagt die Anzeige zeigt mir auch den Füllstand ohne eingeschaltete Zündung an.

Jetzt zur Uhr: Sie geht wieder! Ich habe einfach dieses Dichtgummi was diese Knöpfe zum einstellen abdichten soll mit einer Zange hochgezogen. Es war wohl nur verklemmt, oder jemand hat es einfach zu stark runtergedrückt.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Ich suche aber immer noch diesen Auffangtrichter für den Ölbehälter. Hast du vielleicht noch einen?

Grüße

Thomas

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.03.2012 08:37

Hallo!
Wie ich schon schrieb: verklemmt. Die Uhr.
Und nein, dieses Gummi habe ich nicht.

Die Tankanzeige: Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder hängt die Nadel der Anzeige oder es liegt irgendwo Masse an. Lampe ausbauen, von unten sieht man das Tachogehäuse. Im Bereich der Tankanzeige sitzen drei kleine Muttern nebeneinander. Da mal schauen ob die fest sind bzw. einfach mal lösen und wieder anziehen das könnte helfen.

Gruß Reiner

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen