Derbi Vamos Forum

vamos springt nicht mehr an

in Vamos springt nicht an! 27.02.2012 17:48
von robby1966 | 25 Beiträge | 250 Punkte

Hallo ihr ieben

habe seit einer Woche einen Derbi Vamos lief alles so weit gut, nur fing er nach ca. 10 km an kein Vollgas mehr zunehmen, halbgas ging aber mehr nicht.
Dann sprang er nicht mehr an , er bekommt Sprit Zündfunke ist auch da ( könnte aber mehr sein denke ich ).
Er sprang mit E-starter gar nicht an mußte ihn immer ankicken.
Wäre für gute ratschläge echt dankbar.
Mfg
Robby

nach oben springen

RE: vamos springt nicht mehr an

in Vamos springt nicht an! 27.02.2012 20:11
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier!

Ja, was kann das sein?
Zur Info: Ich habe im Reparaturbereich einige Beiträge geschrieben wie Pannensuche usw. Sollte man sich mal durchlesen!

Nun zu Deinem Problem. Ich vermute mal, das der Vergaser verdreckt ist oder ganz wichtig, das hat der Derbi auch sehr oft, der Ansaugschlauch ist gerissen oder porös.

Wenn Du diese Sachen erstmal nachsehen würdest und dann eine Rückmeldung gibst schauen wir weiter.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.02.2012 12:19

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte noch vergessen zu erwähnen das die Kerze immer Naß ist.

So habe nachgeschaut zum ersten von der Zündbox ( grün/gelbes Kabel ) zum Masseband war im Deckel eingeklemmt und Masseband war nicht richtig fest.
Kabelschuhe von der Zündung abgezogen gereinigt der Zündfunke ist besser aber Kerze immernoch Naß.
Ansaugschlauch ausgebaut ist Porös und gerissen , habe ich wieder Instandgesetzt weil kurzfristig keinen zubekommen ( ist aber dicht ).
Vergaser ausgebaut und gereinigt begebe mich jetzt an den zusammenbau.
Mfg Robby

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.02.2012 14:15

so habe ihn zusammengebaut.
Er wollte kurz anspringen so 2-3 mal und dann lief wieder nichts mehr.
Ich weis nicht weiter .
Die Kerze ist wieder Nass.
Mfg
robby

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.02.2012 16:28

So ich dann noch mal.
Sprit bekommt er auch nicht von beiden Seiten sprich der automatische Benzinhahn ist Ok .
Er sprang vorhin an lief ca.3 min im Stand ging aus und so nach 5-7 mal kicken sprang er wieder an ohne jedoch Gas anzunehmen.
Aktuell will er wieder garnicht.
Puh mir ist übel.
Lg Robby

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.02.2012 19:04
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hört sich an als würde der irgendwie absaufen,Ich würd mal Membrane checken und und neue dichtungen reinmachen,

mfg

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.02.2012 19:14
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo!
Ich glaube eher das die Hauptdüse oder eine Bohrung im Vergaser dicht ist. Wenn der Lufischlauch porös war hat er sich bestimmt was reingeschnorchelt. Kann natürlich dabei auch die Membrane etwas gekillt haben. Schwimmerstand zu niedrig wäre auch noch eine Lösung.

Nun, wir werden sehen sprach der Blinde.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 29.02.2012 01:15
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

erstmal willkommen robby

so wie du das prob beschreibst ist es definitiv ein vergaser problem.
welchen gaser hast du - dellorto oder mikuni??
eigentlich egal ist nur beim abstimmen vielleicht ein kleines prob - geh erstmal hin und reinige den GRÜNDLICH, vor allem auch die nebenkanäle. am besten in einem ultraschallbad.
woran machst du klar das der poröse ansaugschlauch dicht ist?? - vergiss es - der kleinste riss wird dir übel genommen. ansonsten kommen auch noch andere faktoren in punkto undichtigkeit in betracht aber check erstmal die beiden punkte.
und noch eins - der derbi reagiert unheimlich sensibel auf temperaturschwankungen und feuchtigkeit - meiner zumindest
ansonsten viel spass hier und ich wette mit dir - wir bekommen den wieder vernünftig ans rennen.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 29.02.2012 19:54

Hallo Detlef

Ja ich denke auch das es der Vergaser ist habe ihn zum befreundeten Händler gegeben weil kein Ultraschallbad vorhanden ( abhilfe ist in aussicht )
Ja dicht ist er weil einen verschuß rein und in die Regentonne und am Ende saugen es war kein Tropfen drin.
Wir hatten am Freitag letzte Woche morgens +2 Grad und dicken Nebel der Roller stand die ganze Nacht draußen 3 mal kicken und er lief.
Wieso springt er eigentlich mit E-starter so schlecht an ??
Lg Robby

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 01.03.2012 02:39

meiner springt auch schlecht mit dem e-starter an wenn er etwas länger gestanden hat.
mit dem kickstarter haste halt mehr schwungmasse. liegt auch wahrscheinlich daran das die kolbenringe so ziemlich am ende sind - bei mir zumindest.
ich arbeite drann aber sollange er rennt mach ich auch nichts und ein wenig sport morgens tut jedem gut
detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 10.03.2012 17:59

Hallo ihr lieben

so der Derbi rollt wieder.
Vergaser ins Ultraschallbad.
Am Ende war es aber die Lima zu wenig Power.
Gute gebrauchte vom Kleinanzeiger und er läuft springt sogar super über den E-starter an.

eine Sache noch wenn ich Vollgas gebe läuft er gut kommt jedoch nicht auf Endgeschwindigkeit, nehme ich das Gas zurück auf ca. 3/4 dann ist alles Ok.

Und zu guter letzt Danke für die guten Ratschläge und schnellen antworten, so macht ein Forum spaß.
Mfg Robby

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 11.03.2012 09:20

er bekommt ZUVIEL luft. da muss irgendwo eine undichtigkeit sein.
prüf mal den vergaseranschluss (schlauch zum lufti) auf riss und korrekten sitz.
dann kannste noch schauen ob der lufti ok ist. alles drin? und richtig verschraubt? da ist auch ne dichtung im deckel.
check das erstmal ab.

detlef

zuletzt bearbeitet 11.03.2012 09:21 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 15.03.2012 21:45

Hallo

Sorry war sehr eingespannt.
So alles ist Ok der Derbi läuft wie ein Uhrwerk bin die letzten Tage damit zur Arbeit alles Chic.
MfG
Robby

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.03.2012 04:21

schön zu hören.
woran hat's gelegen?

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 16.03.2012 15:08

Hallo

ach ja sorry der Grund des ganzen.

Ja er bekam zuviel Luft der Anschluß vom Luftfilter zum Ansaugrohr war undicht die Plastiknase hat das ganze nicht mehr gehalten.
MfG
Robby

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen