Derbi Vamos Forum

Suche Zündplatte (Derbi Vamos M)

in Suche 15.02.2012 19:33
von Jonas | 2 Beiträge | 20 Punkte

Hallo,

Meine Derbi Vamos M braucht wohl eine neue Zündplatte, da sie ansonsten nichtmehr anspringt.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Angebot machen könnte oder mir sagen könnte wo ich eine Zündplatte für die Derbi Vamos M online kaufen kann, da ich selbst noch nichts gefunden habe.

Gruß, Jonas

nach oben springen

RE: Suche Zündplatte (Derbi Vamos M)

in Suche 16.02.2012 00:44
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-f-I...=item256c333d15

oder meinst du eine CDI ???

Werbung: http://www.ebay.de/itm/CDI-ZUNDSPULE-STE...=item3f12a11c7a

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 00:47 | nach oben springen

in Suche 16.02.2012 12:27
von Jonas | 2 Beiträge | 20 Punkte

Also mein Roller sprang nicht an, daraufhin habe ich neue Zündkerze gekauft, vergaser gereinigt usw.
Jedoch hat mir dies nicht weiter geholfen und ich habe den Roller in die Hände von jemanden gegeben der sich damit auskennt und dieser sagte ich brauch eine neue Zündplatte da sie kaputt ist. Ich denke mal das ist ein Teil in der Lichtmaschine

also ich denke eine komplette Lichtmaschine würde auch in Ordnung sein^^

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 12:52 | nach oben springen

in Suche 16.02.2012 19:21
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo!

Wieder einer............

Lies mal in den Reparaturen meinen Bericht durch über das Wechseln der Grundplatte.
Und dann macht ihr erstmal die Messungen. Vom rot/schwarzen Kabel unten rechts bei der Batterie nach Masse. Die Ohmzahl teil uns bitte mit damit wir genau sagen können ob die Zündungsgrundplatte kaputt ist. Es kann ja auch was anderes sein.

Eine neue Grundplatte bekommst Du beim Mitglied Anfänger. Der hat mir auch eine geliefert und wir sind bestens klargekommen.
Etwas Pipi in die Augen wird es geben beim Preis: 100 Euronen sind dafür zu lacken! Und glaube mir, ich habe auch ein halbes Jahr lang gesucht und das ist noch ein guter Preis.

Also bitte erst messen und dann meld dich noch mal.

Bilder vom Messaufbau findest Du in der Bildergalerie: CDI und Statormessung.

Gruß Reiner

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 19:27 | nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen