Derbi Vamos Forum

suche Sicherung

in Suche 09.02.2012 13:20
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Suche ne Sicherung für den Vamos,mir hats gestern den Draht durch gehauen.Wo könnte Ich ne neue herbekommen???

mfg

nach oben springen

RE: suche Sicherung

in Suche 09.02.2012 14:09
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

An jeder Tanke......Danke!

Da sind doch die normalen Glassicherungen drin. Nach der AMP-Zahl schauen und was holen. Kann man aber auch im Elektroladen holen.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Suche 09.02.2012 17:48

4 amphere hat die Originale,Ich hab welche reingemacht mit 15000mA L 250 V sind beide durchgebrannt.darf die Sicherung auch mehr als 4 amphere haben oder geht auch weniger???
Hab kein Plan von den Elektronischen.

mfg

nach oben springen

in Suche 09.02.2012 18:53

Nein, mehr oder weniger darf die Sicherung nicht haben. Wenn sie weniger hat ist sie für den fliessenden Strom zu schwach und wenn sie mehr hat wirkt sie eventuell nicht mehr als Sicherung und dann fackelt gewöhnlich was ab. Kabelbrand oder so.

Also tritt in einen Elektronikladen oder eine Autowerkstatt und besorg dir genau diese Dinger. Nimm gleich paar mehr, du wirst sie brauchen.

Die Erste neue Sicherung lässt Du noch abrauchen und dann geht die Suche los wo der Kurze sitzt. Das kann der Blinkgeber sein oder eine defekte Blinkbirne oder sonstwas.

Martin, mach das erstmal und dann sehen wir weiter. Ich befass mich schonmal mit dem Schaltplan ok?

Was hälst Du eigentlich von meinen Beiträgen im Reparaturforum?

Gruß Reiner

nach oben springen

in Suche 10.02.2012 14:29

Danke für die Mühe aber Ich weiss wo der fehler liegt.hab plus und minus vertauscht,Musste im halb dunkeln schrauben.Anfängerfehler,meine ersatz Sicherung hatten nur 1500 mA und nicht wie beschrieben 15000. deshalb sind die auch nach 2 mal Zündung betätigen durchgebrannt.Aber laut Verkäufer hätten die Teile 10 A.Hätt Ich nur selber draufgeguckt.Werd mir erst mal richtigen ersatz besorgen.

Vielen für die Tipps und Reiner musst dir keine Mühe machen,Denk mal neue Sicherung und alles geht wieder.Hab es erstmal überbrückt und siehe da alles geht wieder.
Deine Beträge sind gut und Ich hab so den Verdacht das meine Ölkontrollleuchte nicht wirklich funktioniert.Mal tut das Teil aufleuchten mal wieder nicht.
Dann hoffe Ich das mir dein Beitrag gute dienste erweist..

mfg

nach oben springen

in Suche 10.02.2012 19:55

Naja, dann ist ja alles Chlor. Fahr nicht zu lange mit der Brücke, das kokelt wenn mal wirklich was ist.

Mit der Ölkontrolle da würd ich einfach mal die Birne tauschen. Nimm einfach eine nicht so wichtige z.B. aus der Tachobeleuchtung und versuch es damit. Wenn das nicht klappt bahnt sich was an mit dem Ölstandsgeber und darüber könnte ich ein Buch schreiben. Schon die Fotos von mir gesehen zu diesem Thema?

Gruß Reiner

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen