![]() Derbi Vamos Forum |
|
|
RE: suche seitenständer für meine vamos G bj. ´93
in Suche 14.12.2011 22:50von derbi95 •

hallo erstmal mike und willkommen im forum.
ui seitenständer , hmmm, ich hab mir meinen selbst gebaut.
brauchste auch nicht viel für ein wenig flacheisen ein stück rundmaterial ne feder und ein schweissgerät
detlef
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Suche 15.12.2011 18:44von gronwald •

Ja HALLO auch dir! - nee, obwohl ich gerne mal was selbermache (das letzte, was ich geschweisst habe, waren selbst angefertigte schwellerenden am saab 900 vor 12 jahren, unter strenger anleitung-alte schule...) bin ich eher kaufmann und hobby-schrauber. hätte auch weder werkstatt noch schweissgerät zur verfügung..
ich hörte mal, das vielleicht "aftermarket" seitenständer, z.b. buzzetti, von/für andere roller passen könnten... weisst du da was?

in Suche 16.12.2011 06:59von derbi95 •

der hier passt.
http://www.dataparts.de/index.php?language=de
bei der produktsuche seitenständer eingeben gleich der erste rechts oben auf das motorrad für eine ansicht klicken.
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Suche 16.12.2011 07:33von gronwald •

dank dir, detlef. kennste die? merkwürdigerweise steht in der beschreibung unter der skizze "nicht mehr lieferbar" , aber wenn man´´s anklickt, ist es doch verfügbar... die videos zur cdi-prüfung, etc hätt ich mir gerne angesehen, aber dieser ober-penetrante weihnachtsmann mit dem gedudel lässt sich nicht abstellen....
-denn die nächste frage; steh an der ampel und sehe, das viel öl grad heruntertropft... bin schnell heim (also ohne umwege), habs noch nicht lokalisiert,weil alles total vermockert ist, der vorbesitzer fuhr ohne schutzblech anscheinend motocross damit.... denke aber, das sich entweder der ölschlauch höhe versager gelöst hat, oder gerissen/gebrochen ist. oder weisst du von irgend ner krankheit? und zum schutzblech: habe mir in der bucht eins geschossen, aber ich muß anscheinend den stoßdämpfer lösen, ums zu befestigen... muß das rad ab, oder geht´´s so?
vielen dank für deine hilfe, gruß mike

in Suche 16.12.2011 07:50von derbi95 •

ja, da hab ich auch schon gekauft. die sind recht flott
auf die ölanschlüsse gehören kleine klammern kabelbinder tuns aber auch. am besten bei der gelegenheit auch die schläuche erneuern, normale silikonschläuche reichen da.
um das schutzblech zu erneuern muss das hinterrad runter sonst kommst du nicht an die schraube vom dämpfer dran. also muss auch der auspuff ab. besorg dir auch gleich ne neue krümmer dichtung kommt ca.2,-. besser ist das.
wenn das hinterrad runter ist kannste auch gleich bei der gelegenheit die beläge und trommel reinigen und mit schmiergel anrauen.
wirkt wunder.
viel spass beim schrauben.
detlef

in Suche 16.12.2011 07:59von gronwald •

jo, danke. wird wohl noch viel zu tun sein - nächste großbaustelle ist die gabel. ersatz ist wohl schon da, liegt bei ner freundin. das rechte standrohr ist richtig ausgeschlagen, tiefe riefe drin, und bewegt sich axial beim bremsen, also exitus. habe deswegen überwiegend mit der hinterradbremse gebremst. kriege ich das quietschen weg? und brauche ich zur gabe-demontage spezial werkzeug?
und sonst noch n schönen tag...

in Suche 16.12.2011 08:16von derbi95 •

die gabel ui, na dann viel spass. hab ich gerade hinter mir. spezialwerzeug brauchste das nicht geht aber am besten zu zweit. beim zusammenbau darauf achten das du die schraube vom lagersitz nicht zu stramm und nicht zu locker konterst da ist fingerspitzengefühl gefragt. und bau die lager richtig ein.
das quitschen geht weg wenn du die beläge und die trommel gereinigt und angerauht hast.
detlef
http://derbivamosg.bplaced.net/LenkKopfLager.jpg

in Suche 18.12.2011 23:04von gronwald •

naja, denke mir das ich/wir das hinkriegen... habe mir grad für horrende 10 euronen einen vamos-bausatz geschossen:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/180774073757?ssPa...984.m1497.l2649
da hätte mer ja noch ne gabel (wenns nicht das scheibenbremsmodell ist), und ich meine, auf dem foto den tacho mit der benzinuhr zu erkennen. meine hat das noch nicht. lässt sich das problemlos umbauen?
-teile habe ich ja dann genug....
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |