Derbi Vamos Forum

#1

Derbi Vamos G hat kein leerlauf

in Vamos springt nicht an! 28.07.2011 22:15
von Eisler | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen!
ich bin neuer Derbi Vamos g Besitzer.
Meine frau hat mir den Roller Geschenkt da Ich für 3Km zur arbeit kein Auto anschmeissen möchte.
Alles gut uns schön, der Roller hat auch beim Kauf gelaufen er sollte nur ofter Probleme beim Anspringen haben.

Soweit sogut ich habe ihn Garnicht anbekommen.

ich habe heute den Vergaser einen mikuni richtig Sauber gemacht jetzt lauft er und zieht super!

so nun zu meinen problemen

1. er Baucht ein Bisschen bis er über den Elekrostarter anspringt das ist aber nicht so tragisch.

2. Ich habe kein Leerlauf sobalt ich gas wegnehme geht er aus
ich habe die leerlauf stellschraube etwas rausgedreht aber er scheint garnicht darauf zu reagieren
dazu muss dazu sagen beim Vergaser Reinigen ist mir das kleine Messing Rohrchen wo die elektronische Kaltstartsteller seine Nadel reinläuft an den vier Oberen Bohrungen abgebrochen ist.
ich habe das ganze mit einem Kleinen Benzinschlauch verbunden, das Röhrchen ist wieder in voller lange vorhanden.
unter den Vier bohrungen sitzen zwei gegenüberligende bohrungen die sind frei.
Die vier oberen bohrungen sind natürlich jetzt vom schlauch verdeckt.
und die untere röhrchen Bohrung ist sowieso Frei.
Hat diese situation auswirkungen das ich keinen Leerlauf habe oder ist es etwas anderes.
in welcher richtung muss ich die leerlauf schraube drehen das der leerlauf höher wird.

Schöne Grüsse Stefan

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 22:51 | nach oben springen

#2

RE: Derbi Vamos G hat kein leerlauf

in Vamos springt nicht an! 29.07.2011 19:32
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

hallo stefan,

standgas stellst du beim mikuni gaser an vollgender schraube ein. unter dem luftfilter sollte so ein langer draht sein dieser draht ist mit der einstellschraube verbunden. nach rechts drehen = standgas höher. grundeinstellung ganz nach rechts und 2 1/2 umdehungen wieder nach links sollte dann passen. feintuning beim warmgefahrenen motor .

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#3

RE: Derbi Vamos G hat kein leerlauf

in Vamos springt nicht an! 29.07.2011 22:44
von Derbi_Vamos_G | 744 Beiträge | 1176 Punkte

Hallo aus Berlin

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Die beiden Bohrungen wieder aufmachen.

Wenn Du das Standgas garnicht eingestellt bekommst, dann schau nochmal nach der - Leerlaufdüse - ob die sauber ist.

Wenn garnicht anders hole Dir eine neue Startautomatik, gibt es bei e Bay.


mfG. Admin


---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....

E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Skype: hartmut-

Viel Spass hier, Euer -Admin-

nach oben springen

#4

RE: Derbi Vamos G hat kein leerlauf

in Vamos springt nicht an! 09.08.2011 20:41
von Eisler | 10 Beiträge | 10 Punkte

So erstmal Danke für die hilfe,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden
das Röhrchen ist wider da wo es hingehört, ich habe eine messingbuchse gedreht und die vier Bohrungen neu Gebohrt.
das ganze habe ich mit Epoxy Kleber neu eigeklebt.

Den Gaser habe ich nochmals Sauber gemacht.

Nun der clou der gaser konnte den ersten Sprit nicht selbst ansaugen ich habe eine Spritze mit Sprit in den Gaser gespritzt und siehe da-------es lebt!!!!!!

Schönen abend

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 20:42 | nach oben springen

#5

RE: Derbi Vamos G hat kein leerlauf

in Vamos springt nicht an! 09.08.2011 20:56
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

du hättest auch den unteren schlauch vom sprithahn nur ansaugen brauchen damit sprit in den gaser läuft aber so gehts natürlich auch


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#6

neues problem und fragen

in Vamos springt nicht an! 21.08.2011 21:57
von Eisler | 10 Beiträge | 10 Punkte

neues zu meinem Vamos

einen tag Fuhr mein Vamos richtig gut, danach nahm er kein gas an und ging aus.
dem leerlauf habe ich eingestellt bekommen und den kaltstartregler habe ich auf verdacht das er bei warmen motor das Gemisch zu fett macht deaktiviert und den zufluss gestoppt.

der Roller läuft nicht schnell ca 35-25KMH wird langsamer und geht aus und lässt sich danach nicht mehr starten.
auspuff ist heiss und die zündkerze Rehbraun wie es sein sollte

ich tippe auf Kompression das sich die laufbuchse ausdehnt und der Kompressionsverlusst komplett.
ich kann mit meinem finger beim laufen oder starten (ohne das ich besonderen druck am auspuff habe) den auspuff zuhalten ist das normal?

wenn der Roller ausgegangen ist und ich starte ist die Zündkerze Trocken ich muss mit startpilot nachhelfen um den roller wieder anzubekommen selbst wenn er kalt ist.
den vergaser habe ich gereinigt sieht man ja auch an der Zündkerze.

liege ich mit meiner vermutung mit der Kompression Richtig oder habt ihr einen tipp für mich.


Schönen Rest Sonntag noch
Stefan

nach oben springen

#7

RE: neues problem und fragen

in Vamos springt nicht an! 21.08.2011 22:06
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

jepp neue kolbenringe sollten dein prob lösen. vielleicht auch noch ein neuer kolben und zylinder - liegt ganz an der laufleistung und zustand.


detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#8

RE: neues problem und fragen

in Vamos springt nicht an! 06.09.2011 14:34
von Eisler | 10 Beiträge | 10 Punkte

So
Kolben Ringe, Kolben, Zylinder Zündkerze und dichtungen sind neu geht immer noch nicht.
er springt schleppend an unter hilfe von startpilot und geht beim gasgeben aus und halt den leerlauf auch nicht
vergaser ist sauber und kerze nasss.
ich habe die Zündeinheit getestet und eine Funkenstreche von ca 10mm erreicht.
habe trozdem eine neue cdi gekauft kann ja sein das der zündzeitpunkt durch alte elektronik nicht mehr stimmt kaputter elko oder so.
motor dreht zwischenzeitig hoch stottert und geht aus auch ein ruckeln beim gasgeben gibt es auch.
was hat das eigentlich mit diesen membranen auf sich kann es daran liegen.

grüsse aus sögel

Stefan

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen