Derbi Vamos Forum

#1

50ccm Zylinder gesucht

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 19:35
von P.K. | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hi,

ich benötige für einen Derbi Vamos einen neuen Zylinder. Hatte ein Set von Citomerx bestellt, der Zylinder passte aber nicht ins Kurbelgehäuse hinein. Habe dann ein Set von Motoforce bestellt, andere Verpackung aber gleicher Inhalt bei deutlich höherem Preis. -_-

Welche günstigen Nachbauzylinder passen denn in den Vamos? Der Orginalzylinder ist ja leider recht teuer. Habe auch bei dataparts geschaut, die bieten auch noch andere Zylinder als den originalen an, aber ich bin mir da nicht sicher, ob die auch passen. Scheint so, als würden die Anbieter einfach davon ausgehen, dass es passt ("hat ja nen Morini-Motor drin, also wirds schon passen", so nach dem Motto halt).

An der gemessenen Stelle hat der Zylinder 50,8 mm, der Originalzylinder aber nur 49,X. Passt jedenfalls einfach nicht ins Motorgehäuse. Hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank im Vorraus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P310811_09.48_[01].jpg 
nach oben springen

#2

RE: 50ccm Zylinder gesucht

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 19:52
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Guck mal bei racing Planet!!!

nach oben springen

#3

RE: 50ccm Zylinder gesucht

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 19:53
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

für vamos g oder vamos m - welches baujahr?

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 20:04 | nach oben springen

#4

RE: 50ccm Zylinder gesucht

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 20:19
von P.K. | 3 Beiträge | 3 Punkte

In den Papieren steht er als Vamos M, hat auch den Dellorto-Vergaser, allerdings trotzdem lange Sitzbank und Fußrasten dran. Baujahr ist 95.

nach oben springen

#5

RE: 50ccm Zylinder gesucht

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 20:27
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

dann passt der zylinder den du gekauft hast NICHT - weil der vamos m im kurbelwellen gehäuse oben und unten zwei "nasen" hatt um zu verhindern das mann da nen zylinder vom g verbauen kann. du hast 3 möglichkeiten. entweder du schleiffst die beiden nasen im gehäuse weg (dremel - aufpassen das keine späne reinfallen) - du schleifst 2 passende auskerbungen in den zylinderfuss - oder kaufst nen ori zylinder.
ich bevorzuge die 1. möglichkeit (hab ich auch gemacht danach haste auch nie wieder probs beim zylinderkauf)

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#6

RE: 50ccm Zylinder gesucht

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 21:08
von P.K. | 3 Beiträge | 3 Punkte

Oha, man lernt immer wieder dazu. Dachte eigentlich, dass der nur durch Vergaser, Auspuff und Ansaugstutzen gedrosselt ist. Was ist bei dem Mofa-Zylinder anders? Hat doch auch 50 cm³. Find's aber schon ziemlich dreist von Derbi, da so ne Sperre einzubauen.

Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen. =)

nach oben springen

#7

RE: 50ccm Zylinder gesucht

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 21:13
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

die überström kanäle sind minimal verändert.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 35 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen