Derbi Vamos Forum

Elektrik

in Vamos springt nicht an! 25.08.2016 23:01
von louis | 20 Beiträge | 200 Punkte

Tach zusammen,
habe mir noch eine Vamos Zugelegt. Das ist die Gelbe Sport edition.Kein rost,kratzer nichts drann.
Läuft auch super und geht ab wie die sau , nur jetzt fangen die probleme wieder an..
Der frontscheinwerfer , ebenso wie die Rückleuchte gehen nur wenn ich den gashahn roller runter drehe ?? total komisch.Lasse ich den gashahn wieder los gehen auch beide lichter wieder aus.Woran liegt das ?
Danke schonmal

nach oben springen

RE: Elektrik

in Vamos springt nicht an! 26.08.2016 00:19
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

wackelkontakt oder lima defekt - check mal alle anschlüsse auf korrision ggf reinigen - check dann auch anschlüsse an der lima wenn alles i.o. ist bleibt nur die lima.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 26.08.2016 06:42

Alles klar ich schau mal nach ;)

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 26.08.2016 06:49

Okay danke , aber wenn die lima defekt wäre dann würde Ich doch auch keinen funken bekommen oder ?

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.08.2016 04:02

in der lima sitzen 4 spulen , eine davon ist die zünderregerspule die ausschliesslich fur den zündfunken zuständig ist , die anderen 3 regeln den stromverbrauch für licht etc.- es ist durchaus möglich das die lima defekt ist obwohl ein funke da ist - noch eine möglichkeit ist das der gleichrichter defekt ist - schau dir mal den schaltplan an im werkstatthandbuch auf unserer homepage.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.08.2016 16:06

Jo mache ich, aber wo sitzt der regeler?

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.08.2016 18:36

genau da wo das werkstatthandbuch ist (ironie aus).
http://meine-derbi-vamos.de.vu/

detlef

zuletzt bearbeitet 27.08.2016 18:37 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 04.09.2016 17:30

Andere frage,
auf dem motor passt nur ein bestimmter zylinder.Hab zwar nen 49 ccm zylinder drunter aber wenn ich versuche einen anderen zylinder (morini ac) drauf zu stecken geht der nicht ins kurbelgehäuse rein, dort sind 2 wiederstände??
Total komisch

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 05.09.2016 00:06

das ist mit absicht so damit man keine baugleichen zylinder verbauen kann. einfach die beiden kanten im block mit einem dreml wegfräsen und gut ist. vorher nen lappen tief reinstopfen damit keine späne ins kurbelwellengehäuse fallen.

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 05.09.2016 01:09

Hallo, danke für die antwort.
Kommt mir so vor als wären die beiden wiederstände nur beim vamos M verbaut.. Beim G hatte Ich diese probleme nie:D nur jetzt bei Der gelben Sport edition..

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 21.09.2016 22:59

Habe nun alles gechekt und probiert.Lima usw alles funktioniert.Bin jetzt auf was ausserordentlich komisches gestossen, der frontscheinwerfer hat irgendwas mit dem gashahn zutun.Kein witz.Habe den gasgriff mal etwas gelockert und nach unten und oben verschoben, dabei ist mir aufgefallen das das licht vorne nur geht wenn ich den Gashebel ganz nach unten drehe, etwas drann rumfummele oder gas gebe.Habe dann den gaszug gewechselt und da ich schonmal dabei war auch sofort den Ass und vergaser.Ist nun ein 14er dellorto drauf.Jetzt funktioniert das licht vorne garnicht mehr.
Was sagt ihr dazu ?
Danke
Lg

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.09.2016 01:01

die elektrik hat mit dem gaser nichts zu tun - ich empfehle alles ausbauen und nach schaltpklan neu verkabeln - da hat garantiert schon mal jemand dran gebastelt. da ist bestimmt irgendwo ein kabelbruch oder ein wackelkontakt z.b. im zündschloss.
p.s. 14er dellorto bist du dir da sicher - ist nicht ori

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.09.2016 13:05

Hallo, nein richtig.Der dellorto ist nicht original.Habe den nur eingebaut weil ich mit dem das gemisch leichter einstellen kann.Ausserdem kann man den im gegensatz zum Mikuni viel leichter ausbauen und reinigen.
Ja das wundert mich, verkäufer meinte er hat den so aus einem Renault autohaus gekauft.War wohl damals dort gekauft und nicht abgeholt worden.
Muss ich den kompletten kabelbaum wechseln oder kann man das irgendwie "flicken".

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.09.2016 13:08

Au ja ganz vergessen, zündschloss geht zwar.Schalte Ich es ein geht die elektrik und der motor geht auch sofort mit dem e start an.Schalte ich es wieder nach links geht der motor nicht aus.Nur die elektrik,Licht ,hupe,blinker.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.09.2016 20:47

So habe nun den kompletten kabelbaum getauscht, leider funktioniert das licht immer noch nicht.Habe selbst den scheinwerfer getauscht

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen