Moin Moin.
Dein Tipp mit zu wenig Sprit hat mich dazu gebracht mal die Nadelstellung im Vergaser zu begutachten. Das Plättchen an der Nadel war in der obersten Kerbe. Habe mal die unterste Kerbe genommen und dann lief die Derby zumindest immer 2-3 km Strecken ohne Probleme. Weiter musste ich wegen Urlaub in der letzten Zeit auch nicht fahren.
Nun stand heute wieder mein Arbeitsweg von 15 km an. Die ersten 6-7 km lief die Derby ca. Max Geschwindigkeit bei ca. 80% gedrehten Gasgriff. Dann musste ich an einer Kreuzung halten und beim Beschleunigen fiel mir schon auf, dass da weniger kam. Für die nächsten 5 km konnte ich nur noch ca. 25-30 km/h fahren. Dann kam wieder eine Kreuzung und beim Beschleunigen ging fast gar nichts mehr. Nur noch 5-10 km/h. Man war ich froh irgendwann bei der Arbeitsstelle angekommen zu sein. Dann nach der Arbeit, konnte ich ca 10 km lang ca 20-25 km/h fahren und je weiter ich kam ,desto langsamer wurde die Derby. Woran kann das nur liegen? =/
PS: was ich noch sagen muss: Als ich kein Vollspeed mehr fahren konnte, habe ich den Gasgriff ja auch nicht mehr zu 80% drehen müssen. Als ich jetzt zum Beispiel nur 15 km/h fahren konnte und mal am Gasgriff gedreht habe, ging die Derby fast aus. Keine Leistung, nix.
Grüße Torben