Derbi Vamos Forum

Drossel

in Vamos springt nicht an! 27.01.2016 17:37
von Quinquin | 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo an alle. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! Habe eine vamos M seit 3 Tagen . Das Problem ist sie läuft 50 km/h und da mir das rechtlich sorgen macht würde ich sie gerne wieder auf max 35 km/h drosseln. Nur wo? und woher würde ich so eine Drossel bekommen? Danke im vorraus

nach oben springen

RE: Drossel

in Vamos springt nicht an! 27.01.2016 18:18
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

hallo erstmal. da gibt es mehrere möglichkeiten. erstmal welcher vergaser ist verbaut . weisst du was der vorbesitzer gemacht hat?? frag ihn mal!

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

RE: Drossel

in Vamos springt nicht an! 03.05.2016 10:17
von Neuzugang | 10 Beiträge | 100 Punkte

Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage, will deswegen keinen neuen Thread aufmachen, hoffe es ist ok?

Ich habe gestern in den Papieren von meinem Vamos eine 25er Mofa Bescheinigung gefunden, in der stand, dass der Roller über eine PCU und eine Verjüngung im Luftfilter gedrosselt worden ist, eine TÜV Bescheinigung ist auch bei den Papieren. Zugelassen hat ihn der Vorbesitzer aber als 50er, so hab ich auch versichern lassen. Vermutlich war er zwischenzeitlich auf 25 gedrosselt, jetzt läuft er um die 60 würde ich grob schätzen, Tacho funzt noch nicht. Es scheint also keine PCU mehr verbaut zu sein, aber die Scheibe ist noch immer im Schlauch und ohne läuft er auch nicht... Was hat es damit auf sich? Ist er nach wie vor gedrosselt? Müsste dann die Scheibe und die Verjüngung im Ansaugstutzen raus, um ihn als normal offenen 50er zu fahren? Ich will da auf keinen Fall etwas entfernen, was am Ende den Versicherungsschutz aufhebt, weil das Teil dadaurch getunt ist...

|addpics|7a2-2-4a1b.jpg|/addpics|

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen