Derbi Vamos Forum

#1

Teile

in Biete 05.10.2015 01:10
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

ich gebe mein hobby auf - teile bis zum abwinken - auf anfrage

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#2

RE: Teile

in Biete 22.06.2017 12:41
von YellowR | 6 Beiträge | 60 Punkte

Hallo, ich fange mit dem Hobby jetzt erst an. Hast du eventuell für eine Vamos G (R) Bj. 1995 einen rechten Bremshebel (hydraulisch), da meiner anscheinen nicht pumpt?

nach oben springen

#3

RE: Teile

in Biete 22.06.2017 17:37
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

ne, hab keine teile mehr - ist die bremse entlüfet und genug flüssigkeit im ausgleichsbehälter.
detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#4

RE: Teile

in Biete 22.06.2017 19:15
von YellowR | 6 Beiträge | 60 Punkte

Hi,
Entlüften hat schlecht bis garnicht geklappt. Es scheint so, als würde keine Flüssigkeit nachfliesen. Ich habe jetzt mal alles ausgebaut (Bremshebel und Brems-Schlauch)
Frage: Wenn ich den Bremshebel samt Bremspumpe mit Flüssigkeit gefüllt habe, Deckel und Membrane abgenommen habe (wegen nachfüllen) und dann mit dem Hebel pumpe,
müsste dann nicht Bremsflüssigkeit transportiert werden und am Ausgang (wo der Schlauch drann ist) raus kommen?

nach oben springen

#5

RE: Teile

in Biete 22.06.2017 19:20
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#6

RE: Teile

in Biete 22.06.2017 19:33
von YellowR | 6 Beiträge | 60 Punkte

Danke für den Link, Detlef.
Davon habe ich in Youtube jetzt bestimmt 10-15 gesehen.
Da gibt es sogar unterschiedliche Versionen .....

Aber könntest du mir die Frage beantworten?
Ich will nämlich das Prinzip der Pumpe verstehen.
Wenn mann pumpt, so wie in dem Viedeo, dann bedeutet es doch das Flüssigkeit den Zylinder verlassen muss Richtung Schlauch, oder?

nach oben springen

#7

RE: Teile

in Biete 23.06.2017 01:00
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

das ist keine pumpe. durch die hebelbewegung wird die flüssigkeit verdichtet. wenn dreck oder luft in der leitung sind passiert so gut wie gar nichts weil die flüssigkeit nicht verdichtet werden kann .
detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#8

RE: Teile

in Biete 25.06.2017 21:45
von YellowR | 6 Beiträge | 60 Punkte

HAbs hinbekommen.
Da ich nicht wusste wie der Flüssigkeitsbehälter aufgebaut war haben wir (ein Freund von mir und ich) festgestellt, das das linke Loch verstoppft war.
Darum konnte nichts transportiert werden.
Dann haben wir (nicht profihaft aber funzte) mit einer Nadel das linke Loch aufgepieckst. Jetzt ging auch das Druckaufbauen mit dem Griff (schwappte schön raus)
und der Druck konnte aufgebaut werden.
Jetzt bremst sie (meine Derbi) wie verückt.
Morgen gehts los.....

nach oben springen

#9

RE: Teile

in Biete 18.05.2020 22:59
von Peter Flack | 2 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Derbi 95 brauche für kleines Geld Tachowelle und Schnecke hast sowas da

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 35 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen