Derbi Vamos Forum

Vamos ist langsamer

in Vamos springt nicht an! 03.07.2014 12:39
von DerbiSergen | 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo erstmal, ich bin der Sergen komme aus Rüsselsheim(nähe Frankfurt) Mein Derbi Vamos R fuhr so ca 60 und im Anzug war er auch ok. Doch plötzlich fährt er nur noch ca. 50 km/h und so ca. bei 40-45 ruckelt er sehr leicht. Woran kann das liegen :( es macht mich echt sehr traurig. ich will das er wieder seine 60 fährt. Hoffe sie können mir helfen. 

Schöne Grüße aus Frankfurt

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 12:41 | nach oben springen

RE: Vamos ist langsamer

in Vamos springt nicht an! 06.07.2014 20:51
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo Sergen!
Und auch ein herzliches willkommen hier! Du bist ja neu und wie ich sehe hat sich noch niemand um Dein Problem gekümmert.
Ich habe mir eine längere Auszeit gegönnt, man sagt auch Urlaub dazu und dann pflege ich nur das Nötigste per Smartphone zu machen.

Nun zu Deinem Problem. Eigentlich ja ganz gut beschrieben aber Fragen gibt es trotzdem.
Der Roller fährt nicht mehr so schnell wie früher. Da möchte ich wissen ob die Motordrehzahl auch langsamer geworden ist oder nur die Endgeschwindigkeit.
Dreht er genau so hoch wie früher liegt das Problem an der Variomatic. Keilriemen zu schmal geworden, die Variogewichte verschlissen usw. Da kommt eins zum anderen.

Dreht der Motor nicht mehr so hoch müssen wir tiefer einsteigen. Da gibt es dann schon mehrere Möglichkeiten.
Das einfachste wäre ein unsauberer Luftfilter, ein lange nicht gereinigter Vergaser, ein verstopftes Kraftstofffilter wenn vorhanden usw.
Allerdings könnte es auch am Motorverschleiss liegen.
Das arbeiten wir dann mal heraus.
Berichte doch bitte, ob der Fehler langsam oder plötzlich kam und was Du bisher schon unternommen oder überprüft hast.

Gruß Reiner

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen