Hallo Leute!
Wie ich ja schon geschrieben habe bin ich seit einiger Zeit "Derbilos" und werde es auch bleiben.
Es war einmal mein Hobby oder besser gesagt eins meiner Hobbys Mofas, Mopeds und auch Roller zu reparieren, zu restaurieren.
Viele davon habe ich selber lange Zeit gefahren.
Aus Spass. Und um die Funktionstüchtigkeit zu testen. Oder aus Idealismus könnte man auch sagen.
Für die schnelle Fortbewegung auf 2 Rädern habe ich andere Möglichkeiten.
Viele dieser Fahrzeuge habe ich verkauft.
Verdienen kann man daran nichts, eher noch Geld hinterher werfen.
Aber das Verdienen war auch nicht so wichtig. Mir ging es mehr ums Basteln. Nein, nicht Basteln! Um's Schrauben besser gesagt.
Wer bastelt hat wenig Ahnung wer schraubt sollte wissen was er da macht.
Und ich denke, mein Fachwissen sollte sich eher im letzten Bereich ansiedeln.
Kurz und gut, einige mir wichtige und seltene Exemplare der Kategorie 50 ccm habe und werde ich behalten. Als Andenken, die mal gelegentlich bewegt werden.
Mit Derby haben sie nichts gemeinsam. Wenn man mal vom Zweitakter absieht...
Auch haben sich meine Interessen verlagert.
Da dies hier ein (gutes) markenspezifisches Forum ist und ich nur noch sporadisch anwesend bin, nichts spezielles zum Thema Derby beitragen kann und auch nicht als Karteileiche enden möchte bitte ich um meine Entlassung.
Meine Postings sowie meine Beiträge in den Reparaturanleitungen und auch die von mir erstellten Bilder dürfen weiter genutzt werden. Ich verzichte auf eine Löschung und mein Urheberrecht.
Ich danke für die schöne Zeit hier im Forum und wünsche allzeit:
"Gute und unfallfreie Fahrt"
Gruß Reiner