Derbi Vamos Forum

RE: Motor

in Einfach so quatschen 31.03.2014 16:55
von Louis Anschlag | 15 Beiträge | 150 Punkte

okaay, also wenn ich den vergaser aufschraube dann habe ich ja oben den schwimmer und darüber so zwei düsen, aber das ist nur die hauptdüse und nebendüse oder nicht?

nach oben springen

in Einfach so quatschen 31.03.2014 17:35
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

du musst die düsennadel im düsenstock höher oder tiefer hängen. die sitzt im schieber.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Einfach so quatschen 05.04.2014 17:58

Hallo!
Ich habe jetzt den Austausch motor Eingebaut.
Habe ihn auch zum Laufen bekommen! :) Ich habe lediglich den Ansaugstutzen und membranblock (POLINI) Vom alten Motor Eingebaut.
Leider muss ich zig mal kicken bis der roller mal angeht und wenn er läuft säuft er direk ab wenn ich keine gas gebe.Auch hatt er einen Sehr schlechten Anzug und kommt erst nach c.a 1 kilometer auf 50Km/H .Ich weiss nur dass der motor sehr lange stand.Der vergaser ist auch noch vom alten motor.Is der 14er vergaser und Mit der hauptdüse 55.Ich glaube das das der motor von der mofaversion ist? Kann das sein? Da ja noch der gedrosselte ansaugstutzen drauf war.
Benötige dringend Hilfe.
Danke
Mfg Louis

nach oben springen

in Einfach so quatschen 06.04.2014 00:53

haste noch nen ori membranblock und nen ori ansaugstutzen???
14er gaser wird wohl ein mikuni sein ?? 55 hd ist eigentlich optimal ist der gaser vom vamos g also nicht vom mofa

mein tip - ori block und ansaugstuzen drauf - neue dichtung nicht vergessen.
ein foto vom polini set wäre auch nicht übel damit wir wissen wovon wir sprechen - bevor du was falsches neues kaufst

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Einfach so quatschen 06.04.2014 13:05

So, hab die bilder in der galerie hochgeladen.
Den auspuff auch , da ich nicht weiss ob das der originale ist?
Den ass den ich in der hand halte war auf den motor montiert den ich mir neu (gebraucht) bestellt habe.
Die membrane die auf dem bild zu sehen sind ,waren noch auf den originalen ass vom alten motor gebaut.
Ich habe einfach denn Ass+Membrane Vom alten motor in den Neuen eingebaut, da der Ass vom Neuen Einen aufsatz hatte wo der 14er Mikuni nicht drauf gepasst hätte.

Mfg Louis
.

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 13:10 | nach oben springen

in Einfach so quatschen 06.04.2014 20:34

ich weiss eigentlich nicht wo dein prob ist ??
motor läuft und nimmt gas an - hat nur keine beschleunigung - vario rollen io - keilriemen io
??????????????

nach oben springen

in Einfach so quatschen 07.04.2014 16:24

Kann das auch sein das da noch der drosselring drinn ist? Ic habe mal beim anderen alten motor geschaut und bin nur bis zum lüfterrad gekommen , da diese mutter total dumm sitzt und ich so nicht rann komme? Könte das evtl. der fehler sein , das der so ein komischen lahmen anzug hat weil da noch die drossel inner vario sitzt?..Achja und der Auspuff... Ist das noch der Originale (Siehe Bildgalerie)?

Danke schonmal

LG
Louis

nach oben springen

in Einfach so quatschen 07.04.2014 21:59

ich weiss wirklich nicht womit manche leser/user ein prob haben ---- erst lesen dann posten - ich halte mich erstmal zurück

es lebe das werkstatthandbuch von der hp

detlef

zuletzt bearbeitet 07.04.2014 22:00 | nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen