![]() Derbi Vamos Forum |
|
Derbi Vamos Lauft 5 km und dann geht es laaaaaaaangsam
|
Derbi Vamos Lauft 5 km und dann geht es laaaaaaaangsam
in Vamos springt nicht an! 05.06.2013 17:52von Joe •

Hallo,
entschuldigung wenn mein Deutsch nicht so gut ist aber ich hab hier ein Derbi Vamos von ein kollege und der hat mich gefragt of ich sein scoot machen kann.
Bin normal geschikt mit scooters/roller aber jetzt weiß ich es nicht mehr.
Hab viel erneuert (Kolben und ringen, keilriemen, duse (groser und kleiner probiert), zundkerze, zundspule usw) aber er macht nog immer das was er von anfang macht und das ist wenn er warm ist die ganse kraft aus m roller verschwunden ist :S
Er lauft dann stationair und fahrt gans laaangsam..
Was kann das sein?
Radialwellendichtring?
Das alles hat mich jetzt al €100 gekostet..
Vielen Dank im Voraus,
Joey Engelen
Nederland

RE: Derbi Vamos Lauft 5 km und dann geht es laaaaaaaangsam
in Vamos springt nicht an! 16.06.2013 22:40von derbi95 •

dann hast du einen vamos m - sprich mofa - 10er dellorto vergaser , da kommt ne 44 hauptdüse rein.
am rande bemerkt der dellorto gaser ist nicht ganz einfach abzustimmen - ich sprech da aus erfahrung.
44 düse - düsenstocknadel auf mittlere stellung - gemischschraube ganz ein und dann 1 1/2 umdrehungen wieder raus - standgas(das istdie schwarze schraube) rein und 2 1/2 umdrehungen wieder raus.
das ist die grundeinstellung. natürlich sollter der gaser sauber sein und alle anschlüsse inkl. luftfilter dicht sein.
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 17.06.2013 00:41von derbi95 •

die gemischschraube ist die schlitzschraube - die standgasschraube kannst du von hand drehen.
und ja du kannst einen manuellen choke einbauen.
http://www.wms-online.de/shop.php/manufa...facturers_id/15
Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

in Vamos springt nicht an! 18.06.2013 16:58von derbi95 •

das mit dem benzinhahn wird problematisch werden. ist der denn wirklich defekt - das ist ein manueller hahn - wenn der roller lange gestanden hat wird der nur verdrckt/verharzt sein reinigung ist möglich.
einen unterdruckhahn kannst du nicht einbauen da der dellorto gaser keinen unterdruckanschluss hat. also erstmal mit reinigen probieren. vielleicht hat ja noch jemand hier im forum einen manuellen hahn.
p.s. du kannst die ksa auch vor dem einbau prüfen dann biste auf der sicheren seite. schau mal unter reparaturanleitungen hier im forum nach.
detlef

in Vamos springt nicht an! 30.07.2013 22:17von Reifenschubser •

hy detlef, also ich hab bei meiner vamos m nen unterdruckhahn verbaut. den anschluss hab ich mir selbst angebaut, dafür aber einen benutzt der eigentlich für die ölpumpe ist. nen guten händler hab ich hier. hoffe ich kann euch allen ein wenig damit helfen http://www.stein-dinse.biz/index.php

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 22 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |