Derbi Vamos Forum

nimmt kein gas an

in Vamos springt nicht an! 01.11.2012 13:43
von Titte76 | 3 Beiträge | 30 Punkte

Hi Leute,
Vollgende Problematik beschäftigt mich seit Tagen: Ich habe ein Derbi gekauft der lange Zeit beim Vorbesitzer rumstand, also ran und Versager sauber gemacht paar mal durch getreten und siehe da er LÄUFT na dann rauf auf den Eimer schrauben und ne test runde, ja geht ja gut bis ich nach 500m er kein gas mehr annehmen wollte und nu . Kaltstart automatik getestet ( danke für den link derbi95); versager sauber aber leider immer noch nich. so nu seit ihr gefragt

nach oben springen

RE: nimmt kein gas an

in Vamos springt nicht an! 01.11.2012 17:21
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

ich hab heute mal getestet - wenn ich den benzinhahn zu mache komm ich auch nur 500m weit.
der bekommt zu wenig sprit. ich gehe mal davon aus das du einen membran gesteuerten benzinhahn hast.
folgende möglichkeiten: ansaugschlauch undicht - ansaugkanal im gaser zu - membrane im benzinhahn defekt.
ich würd als erstes die schläuch checken und dann den benzinhahn, ganz zum schluss den gaser weil der so mies auszubauen ist.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 17:23 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 01.11.2012 19:25

Nee leider nich hatte ich auch im Verdacht nur noch nich geschrieben (hab die Benzinleitung mal vom Vergaser abgezogen und in einen Becher gehalten und dann den Roller gestartet der Becher war imnu voll) mist das wars auch nich

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 01.11.2012 19:36
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

dann kanns eigentlich nur noch der gaser sein. am besten mal im ultraschallbad gründlich reinigen - vor allem die nebenkanäle.
prüf auch nochmal alle luftanschlüsse auf sitz und dichtigkeit. ist der lufti noch ori ? auch das innenleben ? im deckel ist ne dichtung - ist die dicht?

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 01.11.2012 20:40

mal schaun bin drannnnnnnn

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 13.06.2013 11:18
von Bart2207 | 4 Beiträge | 40 Punkte

und auch den tank sauber machen! ich hatte da mal echt viel sand drin gehabt! und vorallem auch richtig feines zeug, was durch den benzinfilter und durch den vorfilter vor dem benzinhan nicht zurückgehalten wurde. also tank raus und gründlich sauber gemacht.

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen