Also erstmal vorneweg: die hier empfohlenen 5,8g hauen auch bei mir hin, hab jetzt einen Satz 6er drauf, weil ich nicht mischen wollte.... und das Dingens geht jetzt endlich so ab, wie ich mir das vorstelle.
Aaaaber: was ne Aktion, meine Herren. Mein letzter Roller war ein Suzuki AP50, mit dem gleichen Morini Motor, da war ein Gewichtetausch eine Sache von 10 Minuten. Seitenverkleidungsteil mit 4 Schrauben ab, Variodeckel ab, fertig.
Beim Derbi: Seitenverkleidung ab, Batteriefachdeckel ab, Sitzverkleidung wenigstens auf einer Seite lösen, Helmfach raus, Luftfilter ab und zu guter Letzt sogar die Fussrasten abmontieren. *narf*
Das allerbeste ist ja, das man sogar das Rücklicht abschrauben muss um die eine Schraube für das blöde Seitenverkleidungsteil zu kommen. Habe 10 Minuten gerätselt. "Das kann nicht sein" .... "Das gibts doch nicht"
Sicher, jetzt weiß ich wo welche Schraube sitzt, aber der Aufwand ist trotzdem relativ groß für eine normale Wartungsarbeit. Man muß schon ein Freund des Schraubendrehens sein wenn man mit nem Vamos rollert.
Ach ja, bevor ichs vergesse: die linke Schraube vom Vergaserflansch ist übrigens ein Mistbiest. ;-)
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Tage der Austausch des defekten Bremslichtschalters der Vorderradbremse gestaltet. Oder gibts da nen Trick ?