Hallo@ All
Bin gerade dabei meine Vamos G Bj93 wieder aufzubauen. das teil stand jetzt 10jahre bei meinen eltern im keller. nach ein paar versuchen und festellen das der benzinhahn nicht mehr funktioniert wurde ein wenig improvisiert und testweise eine Plastikflasche als tank genommen und das teil lief und fuhr auch :-)
bei der ersten testfahrt hab ich dann gemerkt das die hinterbremse nicht funktioniert. hab jetzt gesehn das wenn man den bremshebel zieht, will das seil den werfer bewegen aber der "bolzen" (Nockenachse Bremsbacken - laut ersatzteilkatalog) bewegt sich kein stück.
hab jetzt das hinterrad abgeschraubt und hab beim bolzen rostlöser draufgegeben und auf der werfer seite auch. zusätzlich hab ich den werfer auch locker gemacht( wollte ihn eigentlich runternehmen aber komm da bei der getriebe schale nicht vorbei) . dann hab ich mit einer rohrzange auf der radseite am bolzen versucht ihn zu bewegen . es geht jetzt ein wenig streng aber mit dem bremshebel selbst noch gar nicht.
hab ihr da eine idee wie ich den bolzen wieder gängig bekomm sodass die bremse wieder funktioniert?
besten dank für eure hilfe
Rich