Derbi Vamos Forum

kickstarter hackt

in Vamos springt nicht an! 09.04.2012 16:31
von ibo | 3 Beiträge | 30 Punkte

Hallo erstmal hab ein kleines problem undzwar von meinem vamos g
Hängt der kickstarter. vor ein paar tagen habe ich die variomatik abgeschraubt und gereinigt beim einbau jedoch hängt der kickstarter wen ich ihn betätige obwohl die feder inordnung ist. Bitte um hilfeeeee

nach oben springen

RE: kickstarter hackt

in Vamos springt nicht an! 09.04.2012 17:21
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

die feder muss mit vorspannung eingebaut werden sonst funzt das nicht.
warum haste die denn überhaupt ausgebaut?
um an der vario zu schrauben brauchste doch nur den deckel abnehmen, den kickstarter kannste ruhig montiert lassen

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 09.04.2012 19:17

Hab den rolla neu und wusste nicht dass man nur den deckel abnehmen soll wollte gucken ob ein distanzring drauf ist.
Die feder ist gespannt trotzdem funktioniert das nicht da komm so ein komisches gereusch und der hebel vom kickstart bleibt bei der hälfte stecken man muss ihn schon selber hochziehen woran das wohl liegt???? Danke für die antworten!!!!!

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 10.04.2012 18:26
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo!
Tja, woran das wohl liegt?

Nimm den Deckel von der Variomatik noch mal ab und versuche dann den Kickstarter zu bewegen. Wenn die Feder in Ordnung ist sollte er auch wieder zurückkommen. Wenn nicht sprühst Du die ganze Geschichte etwas mit WD 40 oder sowas ein da wo die Feder sitzt. Aber nicht zu viel, der Keilriemen muss trocken bleiben. Vor dem Zusammenbau etwas Fett in das Loch tun am Motorgehäuse wo die Welle von Kickstarter reingeht.
Das Geräusch kommt übrigens vom Kickstartersegment welches in das Zahnrad eingreift am Motor. Sehr verschleissfördernd wenn das länger ist.

Gruß Reiner

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 10.04.2012 20:31

Danke erstmal für eure antworten ich habe den fehler gefunden ich habe die mutter nich genug festgezogen dadurch waren alle teile die auf der welle waren zu locker trotzdem dankeeeeee

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen