Derbi Vamos Forum

Ent-Tuning

in Tuning Ecke 25.01.2012 19:35
von Zweiradfan | 257 Beiträge | 1958 Punkte

Hallo!
Ja, das gibt es auch. Mein Betreff ist schon richtig geschrieben so.

Meine Beiden (siehe Bildergalerie) waren ja nun mal etwas zu schnell. Ca. 40 Km/H als Mofa muss nicht sein zumal die grüne Rennleitung hier bei uns fast jeden zweiten Tag welche erwischt.
Und nein, ich war es nicht. Ich habe sie schon so bekommen.
Und irgendwann werde ich sie verkaufen. Dann wollte ich mir natürlich nicht ans Bein pinkeln lassen wegen zu schnell und so also werden sie wieder zurück gebaut.

Vergaser, Bedüsung usw. ist alles Original, also habe ich mir die Variomatik vorgenommen. Steigscheibe runter und natürlich war da nichts. Hier gehört bei der Mofa eine 8mm dicke Scheibe rein. Hatte ich natürlich nicht da.
Aber mal schauen was die Bastelkiste hergibt. Da finde ich Kupferringe wie man sie zum Ölwechsel braucht. 22mm Innendurchmesser passen prima auf die Welle und so habe ich mit der Schieblehre mal versucht und bin auf 3 Stück gekommen um annähernd die 8mm zu erreichen.
Eine Probefahrt ohne die Variomatikabdeckung ergab dann so 32-33 Km/H und das ist noch zu schnell.
Also gab es noch einen Kupferring und nun stehen bei Vollgas satte 30 Km/H an laut Tacho und das ist OK so.

Beim zweiten Roller habe ich von Anfang an 4 Scheiben verbaut und der macht nun laut Tacho 31 Klamotten und das ist auch in Ordnung.

Werde die Dinger dann mal zum Frühjahr anbieten und schauen was es gibt. Technisch sind die eigentlich ganz fit und die Optik geht auch noch. Aber allzu billig werden sie nicht dafür sind in beide zuviel Neuteile gekommen und meine Arbeit war auch nicht umsonst.

Gruß Reiner

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen