Derbi Vamos Forum


#1

Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 07.09.2011 15:28
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Bei meinen Derbi Vamos G funzt die Benzin Anzeige nicht mehr obwohl das ding Voll ist.
Das Einzige was Ich feststellen konnte das es mir oben aus Benzintank ein Weiss-Blaues Kabel gelöst hat!!!!! Könnte es damit zusammenhängen???
Oder welche Ursachen könnten noch sein!!!

Vielen dank im Vorraus

nach oben springen

#2

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 08.09.2011 17:33
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

wird das kabel sein. auch möglich das der schwimmer festhängt.


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#3

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 08.09.2011 18:13
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

wie könnte ich den schwimmer locker bekommen wenn er es ist.Welche Möglichkeiten gibts da???

Und wenn es am Kabel liegt wie könnte ich das wieder fest bekommen hab nicht so komisches zeug wo die drinnen hängen!!
(ist das vielleicht Harz oder sowas)??

mfg

nach oben springen

#4

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 08.09.2011 18:45
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

du kannst den schwimmer komplett nach oben rausziehen (geht ein wenig schwer vor den kabelstecker abziehen) das zeug mustte dann vorsichtig rauskratzen in der hoffnung das das kabel zum zusammenlöten noch lang genug ist. ansonsten e-bay.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#5

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 08.09.2011 19:16
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

OK mach ich mal,aber wenn ich die Kabel raus zieh aus den Tank wie bekomm ich dann das loch wieder zu.Ich habe nicht das gelbeZeug wo die drinnen stecken!!!
Ist das Harz oder was ist das??

Danke im Vorraus

nach oben springen

#6

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 08.09.2011 19:21
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

nicht die kabel rausziehen sondern den kompletten schwimmer


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 19:52 | nach oben springen

#7

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 08.09.2011 20:41
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Ahh jetzt hab ich verstanden!!!! Könnten sonst noch irgendwelchen Ursachen dran schuld sein oder ist das die einzige Möglichkeit!!

MFG

nach oben springen

#8

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 08.09.2011 21:41
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

nein ich denke das wirds sein. wenn du den schwimmer ausgebaut hast schüttel den mal ein wenig da ist ein schwimmkörper in dem rohr. wenn du das kabel nicht zusammenbekommst wirst du dir nen neuen schwimmer kaufen müssen.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#9

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 09.09.2011 18:01
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Erst mal vielen dank derbi95,dann werd ich das so machen.

mfg

nach oben springen

#10

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 23.09.2011 19:05
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Der Original Tank vom derbi g ist der fest geschraubt oder einfach nur dran gesteckt habe heute eine neue bekommen!!!Mein alten Tank konnte Ich komischerweise fest anschrauben den neuen nicht!!!!!

mfg

nach oben springen

#11

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 23.09.2011 19:07
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

bei einigen ist von unten eine schraube bei einigen ist er auch nur von unten gesteckt. es reicht aber wenn du die beiden schrauben oben nutzt.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#12

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 23.09.2011 19:18
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Na mein alter Tank hatte seitlich 2 Flügel dran zum anschrauben und neuen den kann ich nur stecken.Trotz neuen Tank funzt meine Anzeige immer noch nicht!!!!!!Kann das sein das vielleicht die Anzeige einen weg hat?Hat beim Dranstecken noch kurz aufgeleuchtet weil fast leer war und jetzt nach dem Ich vollgemacht habe bewegt sich der Zeiger immer noch nicht!!!!!!
Beim neuen Tank hab Ich diesmal nur 2 Kabel!!!!


mfg

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 19:23 | nach oben springen

#13

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 23.09.2011 19:30
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

nein ich denke das wirds sein. wenn du den schwimmer ausgebaut hast schüttel den schwimmer mal ein wenig da ist ein schwimmkörper in dem rohr. wenn du das kabel nicht zusammenbekommst wirst du dir nen neuen schwimmer kaufen müssender tank hat mit dem schwimmer nichtszu tun bei dir ist definitiv der schwimmer defekt. es gehören 3 kabel dran. masse, geber (für die anzeige) geber (für die reserve lampe).

Detlef


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schaltplaene-TechnischeDaten.pdf Schaltplaene-TechnischeDaten.pdf

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#14

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 23.09.2011 19:33
von Anfänger | 135 Beiträge | 495 Punkte

Hallo,

Dann würde Ich gern mal wissen von wenn Ich da den Tank hab, denn meiner hat nur 2 und Laut Verkäufer Original Vamos g!!

mfg

nach oben springen

#15

RE: Benzin Anzeige

in Vamos springt nicht an! 23.09.2011 19:40
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

schau dir den schaltplan an. der öltank hat nur 2 anschlüsse der benzintank hat IMMER 3.
bring den schrott zurück und verklicker das dem verkäufer. das ist ja schon betrug.
als beweis druck dir den schaltplan aus der ist ori von derbi und für jedes baujahr gültig.


detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 12:05 | nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 35 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen