Derbi Vamos Forum

Kalt super warm träge

in Vamos springt nicht an! 05.05.2011 10:29
von vamosius | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo
habe das Problem das meine Vamos G im kalten Zustand klasse hochdreht und die Leistung sofort in Beschleunigung umsetzt.
Wenn sie nun warm ist, muss ich zum anfahren "paddeln" was am Berg sehr schlecht ist. nach 2 sec etwa dreht sie langsam hoch . Dann, nach dem Anfahren läuft sie gut.
Hat hier jemand eine Idee? und vorallem wie kommt mann da am gaser dran, muss der ausgebaut werden und wei mache ich das ?

Habe einen orig Vergaser Mikuni VM 14 SH mit tot gestelltem Autochoke.
Fahre neue 5,8Gramm Gewichte und einen neuen Antriebsriemen.

CU vamios ;-)

nach oben springen

RE: Kalt super warm träge

in Vamos springt nicht an! 05.05.2011 12:20
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

das liegt am choke . ein kleines problem beim mikuni vm14sh, da gibts soweit ich weiss keinen manuellen choke.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 12:21 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 17.05.2011 13:13
von vamosius | 2 Beiträge | 2 Punkte

HI aber dann heist es doch das sie im moment zu fett läuft, da der Choke ja komplett zu ist ( Nadel ist in der längsten Stellung fixiert )
Dann wiederum stellt sich mir immer noch die Frage wie ich sie magerer eingestellt bekomme, so das sie beim Gasgeben dann nicht zu viel sprit bekommt. Geht das hier nur über Düsen? muss dann der Vergaser und wenn über welchen tricki Weg zunächst demontiert werden ? CU Jürgen

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 17.05.2011 23:25
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen