Derbi Vamos Forum

derbi vamos vergaser o ring

in Vamos springt nicht an! 21.04.2011 23:35
von commander | 11 Beiträge | 11 Punkte

hallo
eine frage und zwar ging mir beim ausbau des vergasers an meinem vamos g der o ring kaputt wo könnte ich ersatz bekommen oder wer weis zufällig die genaue grösse des o ringes oder könnte man das irgendwie brücken mit dichtmasse oder so für antworten wäre ich dankbar
mfg

nach oben springen

RE: derbi vamos vergaser o ring

in Vamos springt nicht an! 22.04.2011 00:09
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.04.2011 09:18

danke schade kann auf dem bildern nichts erkennen zu klein auf meim rechner und wo bekomme ich die teile dann her denke die gibt es nichmehr?
mfg

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.04.2011 21:04

schau ind der ersatzteil liste nach da stehen die abmasse und dann kauffste irgendwo einen baugleichen o-ring . nur drauf achten das er lösungsmittel beständig (benzin) ist.
nimm am besten einen aus teflon.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.04.2011 03:19

ok danke aber ich kann da nix finden !!!!
es ist ein mikuni gaser fürn ne 50er roller
mfg

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.04.2011 03:27

bitte bitte um hilfe fals jemand die maße hat
es ist der o ring zwischen gaser und ass
danke

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 25.04.2011 00:41

mal so eben weiss ich die masse auch nicht aber wenn du eh schon alles auseinander gebaut hast nimm dir einen messschieber und mess selbst nach und zwar wie folgend beschrieben : wenn mich nicht alles täuscht ist im ass eine nut , da mist du den aussendurchmesser (z.b. 22mm) dann mist du die nutbreite (z.b. 1.5 mm) dann hat der o-ring die masse 22x1.5. ich denke amit sollte dir geholfen sein ansonsten müsste ich meine kiste auseinander schrauben ;-)

detlef
p.s. Nimm o-ringe aus teflon oder viton. teflon kannst du allesdings nur einmal benutzten danach ist put. bei viton (ist mehr so eine gummiart) kannst du mehr glück haben, die sind aber auch teurer. ;-)

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 00:46 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 25.04.2011 04:01

schade trotzdem danke habe notdürftig den gaser mit dichtmasse wieder drangeschraubt nicht 100 prozent aber geht soweit

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 25.04.2011 05:47

das hält nicht lange , das kann ich dir jetzt schon sagen. ich schau die tage nach ostern mal und poste hier genaueres über den o-ring ;-)

detlef
allternativ schneide dir ne dichtung aus dichtungspapier oder aus ner alten milchtüte, das hält länger wie die mist dichtungsmasse.

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 04:18 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 26.04.2011 22:05

ich konnte jetzt leider nur am ass nachmessen aber ein o-ring mit den massen 30x2 (2,5) sollte passen. notfalls den gaser nochmal ausbauen und die nut selbst nachmessen oder mit dem gaser zum nächsten sanitär laden. wichtig ist eigentlich nur das der ring benzinbeständig ist deswegen rate ich zu viton kommt bei den abmassen so um 2,50€ ist also nicht die welt.

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 28.04.2011 19:32
von Michael*103 | 43 Beiträge | 43 Punkte

Das kann doch nicht so schwer sein nen O-Ring nachzumessen.Wo soll das noch hinführen? Tztztztz

Leben und Leben lassen

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 30.04.2011 02:36

man man man die kiste ist wiederhalbwegs zusammengebaut läuft und zieht einigermaßen aber wenn ich alles wieder auseinander reiße geht wahrscheinlich nix mehr ist ja nur ne notlösung deshalb fragte ich vieleicht wüssste ja jemand die größe vom o ring
nix für ungut
mfg

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 30.04.2011 07:00

glücklich sind die die lesen können.
siehe post #10

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 01:52 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 30.04.2011 11:16
von Derbi_Vamos_G | 744 Beiträge | 1176 Punkte

Hallo aus Berlin

Paste bringt nichts, wenn da was in den Vergaser kommt ist Feierabend !! Es hält auch nicht lange !!

Mache folgendes: Baue es wieder auseinander und gehe mit dem Vergaser in einen Roller / Motorrad Laden die haben sowas da

oder können bestellen, oder gehe in einen Baumarkt in die Sanitärabteilung !!!

Viel Erfolg....

mfG

---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....

E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de

Viel Spass hier, Euer -Admin-

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen