Von racerwhv
So, bin gerade dabei, meine Vamos zu zerlegen... Ich bin echt schockiert, was dabei alles zutage kommt, wie die Vorbesitzer mit dem Roller umgegangen sind.......
Also wird der Roller komplett zerlegt, der Rahmen überholt sowie viele andere Teile auch.
Habe den Roller heute zum letzten Mal angemacht um zu sehen ob er noch läuft. Fragt sich nur wie......
Der Roller stand eine weile in der Garage. Nach dem anmachen kam eine heftige Wolke..... Nach ca. 5 Minuten im Standgas merkte ich, das irgendwo Öl austritt, also habe ich den Roller schnell ausgemacht.
Der Ganze Zylinder war Ölverschmiert von unten. Auch hat er angefangen zu "klötern"..... Noch einen Grund mehr den Roller zu zerlegen......
Heute habe ich mich dem Vergaser (Dellorto PHVA 10)
Da habe ich gleich mal einige Fragen zu.
Vor allem die Düsen. Verbaut ist eine HD 44. gleich daneben ist eine andere Düse. ist das die Nebendüse?
In der Kammer befindet sich noch eine Düse, diese ist länglich, kann es aber nicht zuordnen was das für eine Düse ist.........
Dann ist noch etwas, was mich irretiert. Der Auspuff hat im Krümmer normalerweise einen Reduzierring. Als ich in den Krümmer gesehen habe, war dort kein Ring zu sehen. Hat er also einen Vamos G auspuff?
So, für das Erste sind das mal genügend Fragen und Probleme. Achso, bin kein Erfahrener Schrauber, dies bitte Berücksichtigen, will aber Anhand des Neuaufbaus viel von dem Roller lernen und den Roller fertigstellen!