Derbi Vamos Forum

Licht ???

in Werkstatt Archiv 12.03.2011 01:51
von Derbi_Vamos_G | 744 Beiträge | 1176 Punkte

Von Fritz . G

Hallo
Hab mir eine Derbi Vamos G in sehr guten Zustand gekauft . Reifen waren hinüber und Baterie hat gefehlt . Bat . eingebaut und alles auser Licht funktioniert . Der Enkelsohn meiner Vorbesitzerin hat sie ohne Bat gestartet . Ist es möglich das er den Regler abgeschossen hat ? Hab nur eine Sicherung gefunden . Gibts irgendwo versteckt noch eine ? Bring zum Lichtschalter keinen Strom . Gibts käuflich einen Strom Schaltplan ?
Würd mich um jede Hilfe freuen .
mfG Fritz

---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....

E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de

Viel Spass hier, Euer -Admin-

nach oben springen

RE: Licht ???

in Werkstatt Archiv 12.03.2011 01:52

Von Derbi_Vamos_G

Hallo

Ja, ohne Batterie ist nicht gut zu starten, es kann sein das der Regler defekt ist... das hat aber nichts mit dem Licht zu tun.
Prüfe den Regler, in dem Du ein Voltmeter an die Batterie machst und Vollgas gibst. Dann musst Du min. 13 Volt messen ! Dann ist der Regler ok.

Es gibt nur die 1ne Sicherung ! Es kann aber sein das alle Birnen durch einen Kurzschluss kaputt sind !
Prüfe die Birnen im Cockpit !
Prüfe auch ( alle ) Stecker und Verbindungen auf Oxidation, mache alle Kontakte sauber und sprühe sie mit
Sprühöl ein !
Prüfe den Schalter und die Kontakte !

Dann sollte das wieder gehen, denn der Regler hat nichts mit der Beleuchtung im Cockpit zu tun !

Besuche auch unsere Homepage, die steht oben und unten hier !!

Schau Dir ruhig alles an, Filme, Bilder... und und und... lade mal Bilder von deiner Derbi Vamos ins Gästebuch oder auf die Pinnwand !

Schaue auf der Page in --- Technik --- dort findest Du ( alles ) über die Roller, alles was Du brauchst, und das
--Kostenlos--- dazu habe ich diese Seite gebaut, um anderen Vamos Fahrern zu helfen....

Viel Glück beim basteln... und wenn Du fragen hast immer her damit... oder schreib mich im Messi an...

---Administrator---

nach oben springen

RE: Licht ???

in Werkstatt Archiv 12.03.2011 01:53

Von Fritz . G

Hallo
Erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe . . Hab alle Plastikteile abgeschraubt , sämtliche Stecker mit Kontact 40 besbrüht und siehe da alles funktioniert . . Morgen noch neue Reifen montiert und nächste Woche zum TÜV . . Danach sind der Freuden keine Grenzen gesetzt .
mfG Fritz

---Administrator---

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen