Von Kikujiro
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, die für euch sicher ganz einfach zu beantworten ist: Sollte der Blinkerschalter meiner Derbi Vamos 1) eigentlich einrasten, wenn man z.B. nach rechts blinkt, so dass man den Hebel dann von rechts in die Mittelstellung zurückdrücken muss (nach dem Abbiegen), oder 2) "tippt" man nur nach rechts, und der Hebel geht dann automatisch in die Mitte zurück, so dass man zum Ausschalten des Blinkers halb in die Gegenrichtung (also links) drücken muss?
Bei mir ist es wie im 2. beschrieben, was ich sehr unpraktisch finde, denn ich trage dicke Handschuhe, da ist es beim Fahren schwer, den Blinker auszuschalten, weil man nicht soviel gefühl im Daumen hat mit den Handschuhen. So drücke ich oft zu schwach und der Blinker bleibt an, oder zu stark, so dass dann die Gegenseite blinkt....
Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung davon, der Derbi ist auch mein erster Roller, so dass ich nicht weiß wie das überhaupt sein soll (ist ja bestimmt bei allen Rollern gleich, oder?).
Meine Idee ist jedenfall, dass evtl mein Schalter kaputt ist (hab den Roller gebraucht gekauft), denn WÜRDE der Schalter einrasten beim blinken, wäre es denke ich leichter.
Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu verworren geschrieben
.