Derbi Vamos Forum


#61

RE: Begrüssung

in Begrüssung 25.11.2015 12:21
von Manfred8bm | 9 Beiträge | 90 Punkte

Hallo, ich bin der neue hier.
Wie kann ich hier denn meine eigene Begrüßung erstellen ?
Ich finde mich hier noch nicht so gut zurecht, deshalb dache ich mir einfach mal eine Antwort schreiben und dort fragen.
Evtl. bekommt man dann ja netterweise eine kurzanweisung.

MfG Manfred8bm ( nähe Osnabrück )


Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch das Licht der entgegen kommenden Lokomotive sein !
nach oben springen

#62

RE: Begrüssung

in Begrüssung 25.11.2015 18:18
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

hallo manfred, willkommen im club der schrauber.
wenn du fragen hast poste es einfach unter werkstatt.
schau dir auch mal unser hp an unter - http://meine-derbi-vamos.de.vu/
da gibbet auch noch interessante sachen wie handbücher u.a.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#63

RE: Begrüssung

in Begrüssung 28.11.2015 02:16
von Manfred8bm | 9 Beiträge | 90 Punkte

Guten Tag !

Ich bin der Manfred, bin 57 Jahre alt und schraube gerne an Rollern rum.

Die Tochter ist gerade 15 Jahre alt geworden, hat Ihre MOFA-Prüfbescheinigung einen Tag nach Ihrem Geburtstag erhalten.

Nun sollte natürlich auch ein 25er Roller vor der Tür stehen.

Bei dem ersten ( kein Derbi-Vamos ) gab, bzw. gibt es noch einiges zu klären, denn leider sind die Papiere noch nicht in Ordnung.

So wurde ein Ausweich gesucht. Angeboten wurde ein Derbi-Vamos mit 11.000 Km für kleines Geld. Na, ob der gefallen würde.....????
Was soll ich sagen.....Töchterchen war begeistert, also sollte der Roller hierher überführt werden.
Auf der Überführung wurde der immer langsamer und kam fast nicht mehr von der Stelle......
Also Werkzeug raus und dem Vergaser in den Hals geschaut....Ablagerungen vom Stehen haben sich im Vorlagebehälter (Schwimmerkammer) gelöst und die Hauptdüse verstopft.
Alles mit einfachen Werkzeugen und einem Taschentuch wieder ins Lot gebracht. Und es ging wieder weiter wie am Start.
Natürlich habe ich gesehen das das Schätzchen dringend an einigen Stelle Pflege benötigt.
Die Plastikteile haben natürlich im Laufe der Jahre schon gelitten, das kenne ich auch von anderen. Das geht ja schon fast beim ersten Zerlegen mit Brüchen los.
So sah ich gleich das in dem groß gestaltetem Cockpit auch eine LCD-Uhr verbaut ist.....die Batterie ist alle ( das heben wir uns für später mal auf. )
Die elektrischen Anschlüßkabel vom Tankgeber sind teilweise blank ( ups, erst einmal vorsichtshalber abgeklemmt ) werde ich mit Heißkleber abdichten.
Dann baumelte da noch irgend so ein Geber-Platinchen in der Gegend herum, dessen Nutzen ich noch nicht identifizieren konnte.
Und derzeit zeigt er mir in allen Schalterstellungen an das ich Fernlicht an habe. Zu mehr erkundungen war es mir zu kalt.
Dem braucht man nur ganz kurz den Schlüssel zeigen, bzw. ein Tritt auf die Kurbel und der Spaß kann beginnen.
Nun, da ich ein derartiges Gefährt noch nicht kannte, dachte ich mir es gibt ja das Internet und Foren....also bin ich hier um mich schlau zu lesen, oder schlau zu fragen.
Vieles kann ich bestimmt schon, doch bestimmt nicht alles.
Von Haus aus bin ich elektrisch angehaucht ( E-Techniker und E-Handwerkmeister ),bin technischer Angestellter und arbeite als Leiter der Gebäudeleittechnik an der Universität Osnabrück.
Ich bin schon öfters aus allen Wolken gefallen, jedoch muss mir das nicht beim Roller schrauben passieren.

So ich glaube das war zur Vorstellung schon fast zuviel. Wenn Fragen da sind, ich beiße nicht.
Ich bin eigentlich ein lustiger, aber auch ernster Roller-schrauber. Ich will Spaß haben und Roller fahren.

Ich mache hier erst einmal Schluß und bin gespannt was mich hier im Forum so erwartet.

LG Manfred8bm


Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch das Licht der entgegen kommenden Lokomotive sein !
nach oben springen

#64

RE: Begrüssung

in Begrüssung 29.11.2015 02:55
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

hallo manfred,
schön ein neues gesicht hier zu lesen.
der derbi ist eigentlich recht einfach aber doch sehr robust aufgebaut - auch was die elektik betrifft.
hier im forum wirst du den ein oder anderen tip gut nachlesen können. bei fragen einfach unter 'werkstatt' posten.
wenn du noch teile brauchst - hab hier noch einiges rumfliegen. hab gerade meinen fl mit 44.000 km laufleistung verkauft und baue mir jetzt in den wintermonaten wieder einen neuen auf.

detlef


Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

#65

RE: Begrüssung

in Begrüssung 02.09.2016 20:03
von Rollerfreki | 13 Beiträge | 130 Punkte

Moin moin

Ich bin der Ben aus dem Raum od
Mit mein Problem Kind derbi vamos g

nach oben springen

#66

RE: Begrüssung

in Begrüssung 12.09.2016 19:50
von Trotti | 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo bin der Matthias , habe mir einen derbi gekauft.
Komme aus der nähe Wolfsburg und bin oft in meiner Heimat, Stendal unterwegs.

Eher eine wiederbelebung^^der verwitterten Rollers, nach 2 Jahren Standzeit.
Schon viel hier in Erfahrung bringt können, aber das Projekt bringt mich etwas an die Grenzen.

nach oben springen

#67

RE: Begrüssung

in Begrüssung 19.02.2017 18:59
von drechsle | 4 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Leute,

ich bin der Dirk aus Lörrach (äusserster Südwesten) und schraube am Roller meines Arbeitskollegen rum, weil er nicht so der Schrauber ist. Ich habe jetzt schon rausgefunden, warum er so schlecht läuft : Der Schlauch vom Vergaser zum LuFi war total abgeknickt. Habe in der Bucht mit Glück einen neuen gefunden. Ausserdem geht die Tankanzeige nicht (Schwimmer vollgelaufen) und der Kilometerzähler funktioniert nicht. Habe die entsprechenden Teile-Anfragen schon hier gepostet. Bin aber zuversichtlich, dass wir den wieder zum laufen bringen.....

nach oben springen

#68

RE: Begrüssung

in Begrüssung 15.05.2017 12:25
von Martin_30 | 2 Beiträge | 20 Punkte

Hallo,

ich bin der Martin und komme aus Wittmund. Hab mich hier Angemeldet da ich neuerdings auch eine Vamos G50 besitze und ein kleines Problemchen hab.
Dazu aber mehr im entsprechendem Thread.

Sonnige Grüße

nach oben springen

#69

RE: Begrüssung

in Begrüssung 06.09.2017 10:00
von Surfer490 | 14 Beiträge | 140 Punkte

Hi

Ich bin der Erik komme aus Thüringen und habe mir ein Vamos G zugelegt Bj. 95.

MFG

nach oben springen

#70

RE: Begrüssung

in Begrüssung 03.07.2021 15:33
von SYG21 | 2 Beiträge | 20 Punkte

Servus zusammen, ich habe seit ein paar Jahren ein DERBI Vamos G und habe hier schon öfter gute Hilfe bei kleineren Problemen gefunden!
Schöne Grüße, Sebastian

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 35 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen