![]() Derbi Vamos Forum |
|
|
Vamos G Motor gibt kein Lebenszeichen
in Werkstatt Archiv 11.03.2011 23:39von Derbi_Vamos_G •

Von chris_hh
Hallo an alle,
Bastle mit meinem Schrauberkumpel gerade an einem 95er Vamos G. Wir haben zur Zeit nur den Motor und das, was auf dem Foto zu sehen ist, Lichtmaschine ist natürlich komplett. Der Rahmen mit sämtlichen Teilen kommt erst, da der Kumpel gerade Nachwuchs bekommen hat und auch etwas weiter entfernt wohnt.
Wir dachten zunächst, dass die Zündspule/CDI im Eimer ist, da der Funken nicht gerade gut war. Haben dann ne neue Zündkerze montiert, neues Kabel/Stecker und eine neue Zündspule hab ich auch besorgt. Hat aber kaum was gebracht, der Funken ist minimal stärker. Wie man auf dem Foto sehen kann, haben wir am Motor etwas improvisiert, was den Strom angeht....aber wir haben wohl die falschen Leitungen angezapft ?!
Frage : woher nimmt sich der Motor den Zündzeitpunkt ? Von der Zündspule ? Wir haben das Gefühl, dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt.
Frage2 : Hat die Zündspule irgendwie einen Klopfsensor oder sowas..weil die neue Zündspule aufrecht montiert wird und die originale "liegend", somit ist der Anschluss oben und nicht an der Seite.
Frage3: sind Kabel-Leitungen am Rahmen zwingend erforderlich, um wenigstes ein Lebenszeichen zu bekommen ? Bekommen wir den Motor mit den Teilen irgendwie zum "laufen"
Frage4: Wie sind die groben Einstellungen für die Co2-Gemischschraube? 2 volle Umdrehungen raus ?
Frage5: was ist das für ein Ventil in der Mitte am Ansaugstutzen ?
Frage6: es ist definitiv ein Vamos G, aber der Vergaser scheint vom M zu sein ?! Was ist das für ein Ventil, wo der Schlauch draufsitzt ? Das vom Benzin ist ja wohl das nebem der Kaltstartautomatik(Schwarzen kleiner Plastikkasten aufm VErgaser)
Würde mich über jegliche Ratschläge & Hilfe freuen.
Gruss Chris
[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/501464-1275329763.jpg]
[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/0355d5-1275329815.jpg]
---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....
E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de
Viel Spass hier, Euer -Admin-

RE: Vamos G Motor gibt kein Lebenszeichen
in Werkstatt Archiv 11.03.2011 23:41von Derbi_Vamos_G •

Von Derbi_Vamos_G
Hallo aus Berlin
Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Schaut auf unsere Homepage in --Technik--Werkstatthandbuch-- da steht alles was Ihr braucht !
mfG. Admin
---Administrator---

in Werkstatt Archiv 11.03.2011 23:42von Derbi_Vamos_G •

in Werkstatt Archiv 11.03.2011 23:43von Derbi_Vamos_G •

Von chris_hh
nicht wirklich. z.B kann ich nicht herausfinden, ob der Zündzeitpunkt stimmt. Eventuell braucht die Zündspule Spannung von der "Bordelektronik" um im richtigen Moment zu funken...und noch div andere Sachen hab ich mit dem Werkstatthandbuch nicht rausfinden können. Naja, heisst wohl auf den Rest des Rollers warten und probieren.
Auch wegen dem Vergaser...welche Auswirkung der kleinere Vergaser auf dem "offenen" Motor hat...dann meine neue "offene" Zünspule.....
---Administrator---

in Werkstatt Archiv 11.03.2011 23:44von Derbi_Vamos_G •

in Werkstatt Archiv 11.03.2011 23:45von Derbi_Vamos_G •

Von Micha*103
@ derbi95. Nicht wirklich. Habe im Momenz viel um die Ohren und nicht wirklich Zeit was zu machen.
Ausserdem brauch ich noch ein paar Teile und mir fehlt grad das Geld, weil an meinem Auto wahrscheinlich der Motor platt ist.
Ich muß mich nach nem andren Familientaiglichen Wagen umsehen.
Scheiße halt. Wenn es kommt, dann Knüppeldich!!!!!!
---Administrator---

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...
![]() 0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl Besucherzähler Heute waren 18 Gäste , gestern 17 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 484
Themen
und
3688
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |