Derbi Vamos Forum

Es rappelt / knistert im Motor Vamos G

in Werkstatt Archiv 11.03.2011 22:35
von Derbi_Vamos_G | 744 Beiträge | 1176 Punkte

Von driver0190

Mahlzeit
Ich habe folgendes problem bei meiner Vamos G 94 .Bei mir im Motor rappelt/knistert es.
Habe gerade den Motor ausgebaut um an das Luftrad dran zu kommen und auch gleich mal saubergemacht.
Leider habe ich danach gesehen das hinter den luftrad die Glocke/Abdekung von der Lichtmaschine ist.
Ich habe das spezialwerkzeug nicht gibt es möglichkeiten um die Glocke so los zu bekommen?

Ich glaube das von der Kurbelwälle ein/zwei/alle Lager Defekt sind. Beim fahren ab eine gewisse Geschwindigkeit Hört man das rappeln und ab und zu geht auch gleichzeitig die Leistung weg (habe eh kaum leistung )

Bekomm ich überhaupt die Kurbelwälle ohne Spezialwerkzeug raus ?

Am Kolben & Zylinder liegt es nicht ,im Motor da ist nichts,an der Kupplung oder Variomatig rappelt auch nichts was könnte es denn noch sein ?

Danke schon mal

MfG
Markus

---Administrator---
Derbi Vamos, was sonst....

E Mail: radio_best_of_berlin@hotmail.de
MSN: radio_best_of_berlin@hotmail.de

Viel Spass hier, Euer -Admin-

nach oben springen

RE: Es rappelt / knistert im Motor Vamos G

in Werkstatt Archiv 11.03.2011 22:36

Von derbi 95

Die Glocke ist das Polrad. Dafür gibt es Polradabzieher. entweder kaufen oder selber eine basteln.
bevor du den motor komplett zerlegst schraub mal die variomatik raus und prüf mal das lagerspiel.
hoch, runter und auch mal gegendrücken. wenn du da schon spiel hast sind die lager gar.
zum wechsel braucht man kein spezialwerkzeug wenn man sich ein wenig mit der materie auskennt.
als zweites kommt auch noch die kurbelwelle an sich in frage.
bau den zylinder ab und beweg mal das pneu(das ist das teil an dem der kolben ist)darf auch nicht schlackern.
wenn das auch schlackert brauchst du ne neue kurbelwelle, 2lager, 2simmerringe und ne neue dichtung.
ersatzteilliste unter technik hier in forum.
gruß
detlef

---Administrator---

nach oben springen

RE: Es rappelt / knistert im Motor Vamos G

in Werkstatt Archiv 11.03.2011 22:37

Von driver0190

Moin sorry war paar Tage wech.
So die Variomatik hatte ich schon raus habe auch gleich neue Rollen gekauft (6g) bei mir waren 10g Rollen drin und zum teil auch schon abgeschliffen aber sonst funtzt die vario. Habe mir auch schon gedanken gemacht ein Polradabzieher selber zu basteln habe ich aber noch nicht gemacht war halt ein paar tage wech.
Zylinder und Kolben werd ich dan abschrauben sobald ich den abzieher fertig habe nur im moment ist es blöd muss morgen wieder arbeiten
Ich werd mich sobald ich neues weiß melden.
Danke

MfG
Markus

---Administrator---

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen