Derbi Vamos Forum

Hauptständer

in Vamos springt nicht an! 06.05.2017 14:08
von drechsle | 4 Beiträge | 40 Punkte

Kann vielleicht jemand von euch ein Foto von der linken Seite des Hauptständers machen ? Der linke Ausleger, mit dem man den Roller aufbockt, steht beim Roller meines Kollegen irgendwie komisch ab und kommt dem Kickstarter in den Weg. Oder ist das normal ?
Der Hauptständer war gerissen und wurde von mir gerichtet und geschweißt.
Ob die Position des Auslegers jetzt natürlich die selbe ist wie original, kann ich nicht sagen.

nach oben springen

RE: Hauptständer

in Vamos springt nicht an! 07.05.2017 11:40
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

schon mal im werkstatthandbuch auf der homepage nachgeschaut?
da sin ein paar bilder.

detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.06.2017 19:15
von Otakon | 44 Beiträge | 440 Punkte

Moinsen.

Hier bitteschön. War eh grade im Keller und hab dann mal die Bilder gemacht. Hatte mir auch einen neuen Hauptständer gekauft weil an dem alten genau das Stück links fehlte und der Roller ständig drohte umzufallen.

Hoffe geholfen zu haben.

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.06.2017 19:30
von drechsle | 4 Beiträge | 40 Punkte

Hallo !
Vielen Dank für die Bilder !
Ist es bei Deinem Roller auch so, dass man bei hochgeklapptem Hauptständer den Kickstarter nicht betätigen kann ohne dass sich die beiden verheddern ?

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 25.06.2017 01:08
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

setz den kickstarter höher
detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 25.06.2017 21:19
von Otakon | 44 Beiträge | 440 Punkte

Moinsen.

Also bei meinem Roller ist es auch so das man den Kickstarter nicht weit genug treten kann und er sich mit dem Hauptständer in die quere kommt wenn selbiger einklappt ist. Das ist aber ganz normal und es wird sogar ganz kurz in Handbuch erwähnt. Habe mal die Seite rauskopiert und den entsprechenden Bereich Rot markiert. Natürlich kannst du auch die von Detlef gennante Methode mal probieren ob dir das mehr zusagt dann, ich lasse es bei mir so wie es vom Hersteller vorgesehen ist.

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen