Derbi Vamos Forum

E-Choke bekommt keinen Strom

in Vamos springt nicht an! 21.02.2017 19:13
von BikerMike66 | 3 Beiträge | 30 Punkte

Hallo Leute,
bin auf das Forum gestoßen,weil ich versuche die Derbi von meinem Nachbarn wieder zum Leben zu erwecken.Habe den Vergaser Ultraschall gereinigt und einen neuen E-Choke besorgt.Habe nun festgestellt,dass der Choke nicht mit Strom versorgt wird.In den Schaltplänen,die es im Netz gibt,finde ich aber keinen Stromverlauf zum Choke,oder bin ich blind.Ich muß dazu sagen,alles was mit E... zu tun hat,ist nicht gerade meine Stärke.
Soweit ich gesehen, habe geht ein Kabel (gelb) ins Kockpit und eins zum Zündschalter (gelb/grün).Habe diesen zerlegt und festgestellt das über ihn keine Verbindung zum Chokekabel erfolgen kann.Bin nun mit meinem Latein am Ende.Eigentlich könnte man ja einen neuen Stromkreis legen.Von Batterie Masse und vom Zündschloss (blau),wenn alle Stricke reißen oder liege ich da voll daneben mit der Idee.
Würde mich freuen wenn jemand Zeit und Muse für einen Tipp hätte.
Servus an Alle

nach oben springen

RE: E-Choke bekommt keinen Strom

in Vamos springt nicht an! 22.02.2017 19:26
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

der e-choke wird abtiviert sobald das zünschloss aktiviert wird. wahrscheinlich lliegt ein kabelbruch vor - schau dir mal die lötstellen am zündschloss an.
detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.02.2017 16:31

Hi Detlef
ich habe den durchgang der Kabel gemessen,so stellte ich überhaupt fest ob ich die richtige Strippe habe.Dies habe ich mit einem kleinen Prüfschraubendreher, mit integrierten Lämpchen,gemacht.Leuchtet wenn der Kreislauf geschlossen Ist.Dürfte also kein Kabelbruch vorhanden sein.Wie ich im Anfangstext geschrieben hatte,habe ich das Zündschloss zerlegt.Und lustigerweise gibt es nach meinem Verständnis von B+ auf gelb/grün gar keine Verbindung wenn die Zündung brennt.Also bei mir wieder mal????????????? bei Elektro.
Mir ist aber noch mal was eingefallen.Eigentlich könnte man doch den Strom von der Helmfachbeleuchtung anzapfen und über einen An/Ausschalter regeln.Die ist eh unnötig aus meiner Sicht.
Grüße Mike

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.02.2017 20:54
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

dann bekommt der e-choke aber dauerstrom aus bei ausgeschalteter zündung und ruckzuck ist die batterie leer.
ist ne lösung aber keine dauerlösung. funtzt der choke überhaupt - mal getestet.
detlef

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 24.02.2017 12:56

Hallo,
ich dachte mit einem Schalter dazwischen,darf man halt nicht vergessen an/ab zu schalten,je nach Fahrmodus.
Der Choke ist neu.Herzlichen Dank für die Tipps
lg Mike

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen