Derbi Vamos Forum

Kolbenbolzen gebrochen

in Vamos springt nicht an! 21.05.2016 13:39
von Benjamin Rychel | 35 Beiträge | 350 Punkte

Hall habe mal eine Frage bin heute schön gefahren bis es gesummt hat und der Roller aus gegangen ist habe ihn dann nach Hause geschoben
Dann habe ich den Zylinder abgebaut und den Kolben was ich dann gesehen habe ist das mein Kolbenbolzen gebrochen ist
Warum bricht denn so ein Bolzen ?😠

nach oben springen

RE: Kolbenbolzen gebrochen

in Vamos springt nicht an! 22.05.2016 01:21
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

materialverschleiss ??

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.05.2016 08:47

Ok leuchtet ein aber der hat erst 7000km runter kann mir denn jemand ein Zylinder Kolben Kit empfehlen

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.05.2016 15:00
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/50ccm-ZYLINDER-BE...ZgAAOSwT6pVlsG2
der reicht .

detlef

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.05.2016 15:28

Der ist jetzt ohne Zylinderkopf da kann ich ja meinen alten verwenden oder mein derbi ist bj 1994

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.05.2016 18:15

kopf kannste den alten nehmen - nur saubermachen.

detlef
p.s. es sei den es sind macken drin, vor allem die dichtfläche muss sauber sein.
haste mal auf unserer homepage im werkstatthandbuch nachgeschaut - da ist alles beschrieben.

zuletzt bearbeitet 22.05.2016 18:17 | nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 22.05.2016 18:21

Ja habe ich ist echt sehr gut beschrieben
Einfach eine tolle Seite die ihr hier habt bin froh das ich sie gefunden habe vielen lieben Dank nochmal werde mich dann melden wenn er verbaut ist
Eine Frage habe ich noch wie lange ist denn die Eingewöhnungs Zeit beim neuen Kolben/Zylinder 😃

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 23.05.2016 01:01

2-300 km - auf gar keinen fall im kalten zustand sofort mit vollgas fahren - wenn er warm ist kannst du kurzfristig auch mal mit vollgas fahren.

detlef

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 26.05.2016 19:31

So habe den neuen Zylinder und Kolben eingebaut und siehe da er fährt jetzt meine Frage da ich mir nicht sicher bin ob meine Ölpumpe defekt ist kann ich auch mit 1:50 fahren auch wenn die Pumpe gehen sollte also fetter habe den Schlauch mal abgemacht von der Pumpe es läuft nur ohne das der Motor läuft dann habe ich sie wieder angeschlossen und die kleine Schraube an der Pumpe geöffnete und dann kam da auch Öl raus also denke ich mal das keine Luft drinne ist

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.05.2016 01:32

alles richtig gemacht .

nach oben springen

in Vamos springt nicht an! 27.05.2016 07:19

Dann bin ich ja erleichtert also ist es nicht schlimm fals die Pumpe doch geht das ich weiter mit Gemisch fahren ?

nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen