Hey Leute.
Also entweder stelle ich mich beim suchen zu blöd an oder es gibt momentan nichts. Ich habe ja nun meinen Bastel-Vamos zum Neuaufbau freigegeben damit man was zu tun hat und weil's Spaß macht zu schrauben. Begonnen habe ich mit dem Motor. Alles abbauen und rausbauen was ging und dann vom Kugellager über Dichtungen und Getriebeflüssigkeit, Zündung, Lichtmaschine, Vergaserneuaufbau, Membran, Zylinder und Kolben mit anschließender Spaltung etc. und bis hin zu den Schrauben alles neu bitte. Bis jetzt hat das auch gut geklappt, an einem Punkt scheitere ich momentan und das ist ach gerade gesucht:
Gesucht ist ein Ansaugschlauch vom Vergaser (noch der originale Mikuni) zum Luftfilter. Ich habe zwar noch den original Schlauch da, aber der hat ein minimales Loch was ich jetzt nicht so prickelnd finde. Ich wollte von irgendwelchen Methoden ala MacGyver (Panzertape drumtüddeln oder ähnliches) absehen, es sei den jemand hat da ne gute Idee.
Auch gesucht sind die Einsätze für den Luftfilter. Sowohl der kleinere etwas gröbere als auch der große feinporigere. Sowie das dreieckige abstandsblech zwischen beiden Einsätzen. Ich hätte da möglichst wieder originale Einsätze drin da alles möglichst Original bleiben soll. Der grosse und das abstandsblech beim Kauf schon fehlten und der grobe einem beim ausbei buchstäblich zerbröselt ist wäre originaler Ersatz schön weil ich da nicht sonderlich experimentieren muss.
Als letztes gesucht ist der komplette Ansaugschnorchel vom Luftfilter bis unter die Sitzbank. Der war leider beim Kauf garnicht da.
Alles außer der Ansaugschlauch lässt sich bei eBay finden, aber wer weiß vielleicht veranstaltet einer nen Schlschtfest oder hat die Teile rumliegen. Wer weiß vielleicht haben die Berliner Vamosfahrer was rumliegen, dann hätte ich es nicht weit von Lichtenberg aus.