Derbi Vamos Forum

Ansaugschlauch + Luftfiltereinsätze + Ansaugschnorchel

in Suche 11.04.2016 21:24
von Otakon | 44 Beiträge | 440 Punkte

Hey Leute.

Also entweder stelle ich mich beim suchen zu blöd an oder es gibt momentan nichts. Ich habe ja nun meinen Bastel-Vamos zum Neuaufbau freigegeben damit man was zu tun hat und weil's Spaß macht zu schrauben. Begonnen habe ich mit dem Motor. Alles abbauen und rausbauen was ging und dann vom Kugellager über Dichtungen und Getriebeflüssigkeit, Zündung, Lichtmaschine, Vergaserneuaufbau, Membran, Zylinder und Kolben mit anschließender Spaltung etc. und bis hin zu den Schrauben alles neu bitte. Bis jetzt hat das auch gut geklappt, an einem Punkt scheitere ich momentan und das ist ach gerade gesucht:

Gesucht ist ein Ansaugschlauch vom Vergaser (noch der originale Mikuni) zum Luftfilter. Ich habe zwar noch den original Schlauch da, aber der hat ein minimales Loch was ich jetzt nicht so prickelnd finde. Ich wollte von irgendwelchen Methoden ala MacGyver (Panzertape drumtüddeln oder ähnliches) absehen, es sei den jemand hat da ne gute Idee.

Auch gesucht sind die Einsätze für den Luftfilter. Sowohl der kleinere etwas gröbere als auch der große feinporigere. Sowie das dreieckige abstandsblech zwischen beiden Einsätzen. Ich hätte da möglichst wieder originale Einsätze drin da alles möglichst Original bleiben soll. Der grosse und das abstandsblech beim Kauf schon fehlten und der grobe einem beim ausbei buchstäblich zerbröselt ist wäre originaler Ersatz schön weil ich da nicht sonderlich experimentieren muss.

Als letztes gesucht ist der komplette Ansaugschnorchel vom Luftfilter bis unter die Sitzbank. Der war leider beim Kauf garnicht da.

Alles außer der Ansaugschlauch lässt sich bei eBay finden, aber wer weiß vielleicht veranstaltet einer nen Schlschtfest oder hat die Teile rumliegen. Wer weiß vielleicht haben die Berliner Vamosfahrer was rumliegen, dann hätte ich es nicht weit von Lichtenberg aus.

nach oben springen

RE: Ansaugschlauch + Luftfiltereinsätze + Ansaugschnorchel

in Suche 13.04.2016 03:18
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

nach oben springen

in Suche 02.05.2016 18:47
von Otakon | 44 Beiträge | 440 Punkte

Hallo Detlef.

Ich weiß zwar nicht warum und wieso aber als ich damals nach nem Ansaugschlauch gesucht habe und intensiv Google befragt habe fand ich da keinen einzigen. Ich wusste zwar das Roller Scholz einen im Angebot hatte aber ich hab da einfach nichts gefunden. der Link den du gepostet hattest brachte mich bis vor ein paar Tagen immer nur auf die Startseite von Roller Scholz. Auch manuelles suchen brachte keinen Erfolg. Heute habe ich einfach mal aus Spaß an der Freude und weils ging den Link nochmal probiert und siehe da, es tauchte ein Schlauch auf den man auf Käuflich erwerben kann. Natürlich habe ich mir gleich einen organisiert.

Damit sind jetzt nur noch 2 Posten offen die der überholte Motor so braucht:
- Den groben und Feinen Filtereinsatz + den dreieckigen Metallischen Abstandhalter
- Den kompletten Ansaugschnorchel vom Luftfilter aus bis unter die Sitzbank.

nach oben springen

in Suche 03.05.2016 02:42
von derbi95 | 1.079 Beiträge | 8593 Punkte

filtereinsätze würde ich mir aus filterwatte für dunstabzugshauben selber schnitzen - nimm bloss keinen schaumstoff der zerbröselt mit der zeit.
bei dem schnorchel kann ich dir leider auch nicht helfen - bastele die was passendes aus pvc.

detlef

p.s. ich hab den schnorchel ganz weggelassen
p.p.s. den abstandhalter kannste auch weglassen oder schnitz dir einen aus 1 -1,5mm alu

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann ------ es sei den du bist schneller als der Teufel

zuletzt bearbeitet 03.05.2016 02:44 | nach oben springen

Danke für Ihren Besuch in unserem Derbi Vamos Forum, bis bald und allseits gute Fahrt...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolfgang Häckl
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 3688 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen